20.07.12 06:50 Uhr
 940
 

Der Titanenwurz: Größte Blume der Welt erblüht im Zeitraffer

Von Sonntag bis Mittwoch erblühte er im Botanischen Garten der Universität Bonn: der Titanenwurz, die größte Blüte der Welt.

Da sie leider riecht wie ein totes Tier, ist dieser Blütenstand von 281 Zentimetern Länge wohl nur etwas für Bewunderer. Deswegen ist dieses Video im Zeitraffer entstanden.

Die Stoffe, die den Duft dieser Pflanze erzeugen, tragen den kennzeichnenden Namen Cadaverin, so Erwin Grill, Leiter des Lehrstuhls für Botanik an der TU München. Die Pflanze locke Aaskäfer an, die in den Blütenkelch klettern und von dort Blütenstaub mitnehmen, um eine andere Blüte zu bestäuben.


WebReporter: mia_wurscht
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Welt, Blume, Blüte, Gestank, Zeitraffer, Botanik
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung verbietet Seuchenbehörde Wörter wie "wissenschaftliche Grundlage"
2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit acht Planeten gefunden
Forscher haben lebende Lampen entwickelt - Lesen mit Brunnenkresse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2012 06:50 Uhr von mia_wurscht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich mir vorstelle, wie sehr diese Blüte stinkt, bin ich doch froh, dass man sie sich auch im Video angucken kann...zumal es mich doch sehr interessiert hat, wie sie überhaupt aussieht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eine der weltgrößten Bitcoin-Börsen vermutlich von Nordkorea gehackt
US-Regierung verbietet Seuchenbehörde Wörter wie "wissenschaftliche Grundlage"
Bericht: Abrissbirne macht in Superzeitlupe Autos platt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?