19.07.12 23:18 Uhr
 340
 

Gerhard Mayer-Vorfelder fordert das Singen der Nationalhymne als Pflicht

Der DFB-Ehrenvorsitzende Gerhard Mayer-Vorfelder fordert von Bundestrainer Joachim Löw, die Spieler der Nationalmannschaft zum Singen der deutschen Nationalhymne zu verpflichten. Wer sich weigert, soll zukünftig nicht mehr in die Nationalmannschaft eingeladen werden.

Mayer-Vorfelder widerspricht der Aussage des Bundestrainers, er könne die Spieler der Nationalmannschaft nicht zum Singen zwingen. Die Drohung, nicht mehr als Nationalspieler aufgestellt zu werden, würde reichen um genügend Druck auszuüben.

Auch Spieler mit Migrationshintergrund müssten zum Singen der Nationalhymne gezwungen werden. Respekt vor dem ursprünglichen Heimatland sei kein glaubwürdiger Grund, die deutsche Nationalhymne nicht mitzusingen. Wer in der Nationalmannschaft spielt, kann nicht als halber Deutscher auftreten.


WebReporter: Katzee
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Nationalmannschaft, Pflicht, Nationalhymne, Singen
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ultras von Rot-Weiß Oberhausen müssen Führerschein abgeben
Fußball: Ex-Trainer Friedel Rausch gestorben
Olympia: Erstmals nehmen Afrikaner im Bob teil

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2012 23:27 Uhr von keakzzz
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
was für ein Unsinn. früher, also vor dreißig, vierzig Jahren haben auch die wenigsten Spieler die Hymne mitgesungen.

Hauptsache, die Leistung auf dem Platz stimmt.
Kommentar ansehen
19.07.2012 23:42 Uhr von shadow#
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Mayer-Vorfelder ist ein Idiot. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Es ist trotzdem Schade, dass diese Diskussion schon wieder aufkommt.
Kommentar ansehen
19.07.2012 23:54 Uhr von Alice_undergrounD
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
lol: ich stell mir grad gerhard meyer-vorfelder beim singen der nationalhymne vor:

"EINE STRASSE MIT VIELEN BÄUMEN JA DAS IST EINE ALLLEEEEE" :D:D
Kommentar ansehen
20.07.2012 01:14 Uhr von Homosapiens
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
jup: Wer die Nationalhymne mitsingt, fühlt sich noch mehr mit seinem jetzigen Heimatland verbunden und geht energischer ins Spiel.... sieht man ja an den Spaniern; wenn sie nicht ihre Nationalhymne mitsingen würden, wären sie nur halb so gut :P
Kommentar ansehen
20.07.2012 01:17 Uhr von fuxxa
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Schwachsinn: in Deutschland sollte man das Recht haben die Hymne nicht singen zu müssen. Sollte weiterhin freiwillig sein. Wir leben nicht in 1933 und singen nicht das Horst Wessel Lied.

[edit]
Kommentar ansehen
20.07.2012 01:51 Uhr von Perisecor
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@ fuxxa: Anscheinend leben wir doch noch 1933, wenn du meinst, andere Leute mit dem Wort"Schwuchtel" beleidigen zu können.
Kommentar ansehen
20.07.2012 02:04 Uhr von klartext4u
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
bei der hymne: ist es überhaupt ein wunder das jemand mitsingt
Kommentar ansehen
20.07.2012 07:55 Uhr von freakyng
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@fuxxa: Soll ja auch freiwillig bleiben. Niemand wird gezwungen mit zu singen, aber es wird genauso keiner gezwungen in der deutschen Nationalmanschaft mit zu spielen.
Wer in einer NATIONALmanschaft spielt, vertritt eine Nation und wenn er der Meinung ist nicht die Nationalhymne mitsingen zu müssen, dann muss er auch nicht in dieser Sportart eine Nation vertreten.
Kommentar ansehen
20.07.2012 08:25 Uhr von Noseman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Möchten wir das eigentlich wirklich? Also damals, beim Stand der Übertragungstechnik von 1954, hätte es mich auch gewurmt, wenn sich jemand geweigert hätte, mitzusingen.

Heute aber, wo man leider ganz gut mithören kann, möchte ich das gar nicht. Denn die meisten Fußballprofis können genauso gut Fußball spielen, wie sie schlecht singen.

Andächtiges Schweigen sollte reichen. Nur wer z. B. Kaugummi kaut (gabs auch schon, glaub ich) muss achtkantig rausfliegen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben