19.07.12 23:08 Uhr
 125
 

"Berlin - Tag & Nacht" knackt die Zwei-Millionen-Marke auf Facebook

Seit Mai 2011 existiert die Facebook-Seite der TV-WG "Berlin - Tag und Nacht" und hat nun so viele Fans wie kein anderes deutsches TV-Format auf Facebook. Man hat nun über zwei Millionen Fans und beweist besser als kein anderer, dass Fernsehen und Internet sich prima verbinden lässt.

Der Erfolg dürfte darin liegen, dass man Facebook-Einträge und die Handlungen im Fernsehen miteinander verschmelzen lässt. Die WG-Bewohner posten abwechselnd Videos, Fotos und erzählen der Community ihre Gemütslage.

Doch nach dem Rauswurf von Serienmacho Jan Leyk alias Carlos (ShortNews berichtete), formiert sich auch Protest. So sprießen nun Facebook-Seiten wie Pilze aus dem Boden, die sich für Jan Leyk einsetzen, wie zum Beispiel "Ohne Carlos ohne mich! - Wir wollen Carlos zurück" mit 11.905 Fans.