19.07.12 14:38 Uhr
 136
 

Nokia kämpft mit heftigen Umsatzeinbußen

Am heutigen Donnerstag hat der Handy-Riese Nokia die Quartalszahlen veröffentlicht. Er musste ein Minus von 1,41 Milliarden Euro verkünden.

Die extremen Umsatzeinbrüche kann das Unernehmen kaum stoppen. Alleine der Absatz bei den Smartphones ist um 39 Prozenten gefallen.

Bereits im Juni gab es ein drastisches Sparprogramm von Konzernchef Stephen Elop. Damals wurden 10.000 Stellen abgebaut. Ob der Konzern sich wieder aus der Schlinge befreien kann, bleibt offen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Handy, Verlust, Milliarde, Smartphone, Nokia, Einbußen
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2012 15:34 Uhr von Bud_Bundyy
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
...ein Riese geht baden Nokia hat aber auch alles in den letzten Jahren falsch gemacht.
Das fing schon mit den Fotohandys an, die hat Nokia lange ignoriert und dann gnädigerweise mal was ins Programm genommen. Da erinnere ich mich noch an eine Aussage eines CEO oder Nokia Manager, die in etwa so ging: Ja es gibt jetzt Fotohandys bei uns, aber über 2 MP wird es bei unseren Handys nie geben.

Das fand ich damals schon ziemlich aus dem Fenster gelehnt, ob Funktionen wichtig sind entscheidet letztendlich der Kunde...
Kommentar ansehen
21.07.2012 14:03 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Nokia hat gar nichts verschlafen! Bevor der Microsoft Trojaner Elop den CEO-Posten bekommen hatte ging es Nokia gut, und die Umsätze stiegen. Erst durch diesen inkompetenten schlimmsten Chef aller Zeiten und seinen Windows-Phones die niemand will wurde das Unternehmen ruiniert. Hätte Nokia Meego groß vermarktet oder auf Android gesetzt würde es jetzt sicher anders aussehen!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?