19.07.12 13:56 Uhr
 31
 

Eishockey: Nicholas Dimitrakos geht zum EHC Wolfsburg

Nachdem am Mittwochvormittag die letzten Details mit Stürmer Nicholas Dimitrakos geklärt werden konnten, steht der US-Amerikaner als weiterer Neuzugang bei den Grizzlys fest. Der 33-Jährige erhält die siebte Ausländerlizenz der Wolfsburger und wechselt innerhalb der DEL von den Adlern zu den Grizzlys.

Nico absolvierte 158 Spiele in der NHL für San Jose und die Philadelphia Flyers. Seine Ausbeute in der NHL waren 24 Tore sowie 38 Assists. In der AHL spiele er während seiner Nordamerikazeit für insgesamt fünf Teams, absolvierte 209 Spiele, erzielte dabei 64 Tore und bereitete 80 Treffer vor.

"Wir wollten unbedingt noch einen rechtsschießenden Stürmer mit viel Erfahrung in unsere Mannschaft holen. Nico ist ein hervorragender Schlittschuhläufer, hat einen sehr guten Schuss und kann vielseitig eingesetzt werden", so die Verantwortlichen des EHC Wolfsburg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tjark4435
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sport, Spieler, Wechsel, Eishockey, Wolfsburg, EHC Wolfsburg
Quelle: www.ehc-wolfsburg.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?