19.07.12 11:35 Uhr
 1.261
 

Bundeswehreinsatz in Afghanistan als Comic

Zeichner und Autor Arne Jysch beschreibt in einem Interview, wie es zu dem von ihm erstellten Comic zum Afghanistaneinsatz der Bundeswehr gekommen ist. Dabei habe er schon 2009 angefangen, alles zu lesen, was er zum Thema Bundeswehr in Afghanistan finden konnte.

Er hat sich dann auch "(...)mit der Bundeswehr und der Journalistin Julia Weigelt in Verbindung gesetzt, um selbst Augenzeugenberichte und persönliche Fotos von Soldaten zu bekommen".

Auf die Frage nach der Botschaft in seinem Comic meint Jüsch: "Man bekommt die Chance, auf unterhaltsame Weise einen Einblick in die Welt und die Probleme der Bundeswehr in Afghanistan zu erhalten. Ich habe verschiedene radikale Ansichten auf die Figuren in der Geschichte verteilt und konnte so das Pro und Kontra der Situation ausspielen."


WebReporter: Maqz
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Afghanistan, Bundeswehr, Comic, Bundeswehreinsatz
Quelle: www.comicradioshow.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jugendwort des Jahres ist "I bims"
AfD-Anhänger hetzen gegen "Lichtermarkt", der schon seit zehn Jahren so heißt
Angebliche Terrorgefahr: Ankara verbietet Filmfestival "Pinkes Leben Queer"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2012 16:37 Uhr von Maqz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oberst Deutschland gibt´s schon:
http://www.toonsup.com/...
Kommentar ansehen
20.07.2012 10:50 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@minipet: Comic gelesen? Klingt nicht so.

Vllt solltest du bei der RTL Chartshow mitmachen, die suchen immer Leute mit Ahnung die sie zum besten geben.

Den Comic sollte man schon wesentlich differenzierter sehen und nicht als:" Lobbyarbeit".

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ultras von Rot-Weiß Oberhausen müssen Führerschein abgeben
Fußball: Ex-Trainer Friedel Rausch gestorben
Texas: Frau wird nach Beschwerden wegen Anti-Trump-Aufkleber verhaftet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?