19.07.12 11:29 Uhr
 2.914
 

"Ein Herz für Kinder": Wolfgang Joop fälscht ein Bild

Nachdem Wolfgang Joop schon als Student Bilder fälschte und diese verkaufte, ließ er jetzt wieder seiner künstlerischen Ader freien Lauf.

Diesmal tat er es aber für einen guten Zweck. Im Rahmen der Aktion "Ein Herz für Kinder" fälschte er das Bild "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" von Jan Vermeer (1632-1675).

Joop sagte: "Ich habe in der Technik der Alten Meister gemalt. Heißt: in mehreren Farbschichten erst die hellen Töne auftragen, dann die dunkleren. So kommen das Leuchten und die Tiefe ins Bild." Das Bild kommt dann für "Ein Herz für Kinder" unter den Hammer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Fälschung, Wolfgang Joop, Ein Herz für Kinder, Jan Vermeer
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2012 11:48 Uhr von Niheti
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
das nennt man reproduzieren nicht fälschen ... er versucht die Bilder ja nicht als Originale zu verkaufen.
Kommentar ansehen
19.07.2012 15:25 Uhr von Findolfin
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
WTF?! Trotzdem ist´s keine gute Kopie.
Kommentar ansehen
19.07.2012 15:39 Uhr von sandra89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leerpe der Leerpe Fälscht NEWS :D

das ist doch keine Fälschung
Kommentar ansehen
19.07.2012 15:39 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
He das ist eine: BILD News. Wo sind die ganzen BILD Basher und BILD Leser Verallgemeiner?
Kommentar ansehen
20.07.2012 10:09 Uhr von SHA-KA-REE
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Suffkopp: Die sind schon da! Die Bild ist sogar zu dämlich um eine Reproduktion von einer Fälschung zu unterscheiden, denn auch in der Quelle steht "Dieses Bild fälschte Joop ...".
Kommentar ansehen
20.07.2012 13:50 Uhr von Dr.Acula
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es ist: doch vollkommen egal wie schlecht das Bild nachgemalt wurde, es ist für einen guten Zweck. Der Typ heißt nicht Joob sondern Joop und man soll froh sein das gewisse Prominente sich für das Wohl anderer einsetzen wenn sie können.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?