18.07.12 11:38 Uhr
 7.113
 

Verrückter Sommer 2012: Blitzsommer für nächste Woche angekündigt

Bisher erinnerten zu viele Sommertage, insbesondere in den vergangenen drei Wochen, an müdes, trübes Herbstwetter - das Thermometer wollte einfach keine Hitze vermelden, die Sonne blieb hinter einer dichten Wolkendecke verborgen, aus der es oftmals schauerte. Das soll sich nun angeblich ändern.

Am Wochenende soll sich allmählich der lang herbei gewünschte Sonnenschein zeigen. Zu Beginn der nächsten Woche rechnen Meteorologen mit Temperaturen um die 30 Grad. "Vom Herbst geht es ab Montag direkt über in den Hochsommer", verkündet Wetterexperte Dominik Jung vom Wetterportal.

Doch wer nun eine wochenlange Konstanz im Sommerwetter erwartet, hat leider weit gefehlt. Bereits in der Woche danach wird wieder mit kühlerer Luft gerechnet. Doch wenigstens sorgt der kurze sommerliche Einbruch zunächst für einigen Sonnenschein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sommer, Sonne, Herbst, Gewitter
Quelle: web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Studiengang "Flüchtlingshilfe" ins Leben gerufen
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Kinderwunsch: Tausende Frauen kaufen Eizellen im Ausland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.07.2012 12:51 Uhr von m.a.i.s.
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Das erinnert: mich an den Sommer von letztem Jahr. Da hatten wir auch einen Blitzsommer: er blitzte mal kurz an einem Mittwoch Nachmittag auf :-)

[ nachträglich editiert von m.a.i.s. ]
Kommentar ansehen
18.07.2012 13:19 Uhr von Pundi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mhhh: zu schön um wahr zu sein...
Kommentar ansehen
18.07.2012 13:20 Uhr von falkz20
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
@ puppenmaster: genau wie deine Rechtschreibung...
Kommentar ansehen
18.07.2012 13:22 Uhr von falkz20
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
vor Freude ist mir gerade der Glühwein aus der: Hand gefallen ;)
Kommentar ansehen
18.07.2012 13:32 Uhr von Pumba1986
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@falkz20: Danke, wollte gerade das selbe schreiben :D ..(Rechtschreibung)
Kommentar ansehen
18.07.2012 13:45 Uhr von Findolfin
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Wie jedes Jahr Blitzkrieg, Blitzmerker, Blitzblank und jetzt auch noch Blitzsommer. Was kommt wohl als nächstes?

Btw: Wird nicht jedes Jahr über den Sommer gejammert? Zu heiss/trocken, zu wenig Sonne, zu wenig Regen, etc.....

Und im Winter dann wieder dasselbe. Zu wenig Schnee -> keine Winterstimmung, zu viel Schnee -> Chaos
Kommentar ansehen
18.07.2012 13:46 Uhr von el_vi
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
puppermaster: Katastrofe ???
ich...kann dazu nichts mehr sagen...muss mich kurz setzen...

[ nachträglich editiert von el_vi ]
Kommentar ansehen
18.07.2012 13:47 Uhr von uhrknall
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hier im Süden (Nähe Stuttgart) ist im Moment das beste Wetter zum Radfahren. Dazu sind die Temperaturen nicht allzu hoch. Nur an einzelnen Tagen gibt es Schauer - leider meist am Wochenende.
Kommentar ansehen
18.07.2012 13:53 Uhr von Perisecor
 
+4 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.07.2012 13:59 Uhr von Miauta
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Top! Noch 2 Wochen Sommerferien, und nicht eine Woche davon wirklich Sommer gehabt. Wenn ich dann wieder in der Schule sitze und fürs Abi Büffel, sinds draußen 30°....schön ohne Klima etc.

Leck mich am Arsch! Wer auch immer diese Ferientermine in Hamburg setzt.....sollte man darüber nachdenken!

[ nachträglich editiert von Miauta ]
Kommentar ansehen
18.07.2012 14:11 Uhr von djrush
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Verrückt :O
Kommentar ansehen
18.07.2012 14:19 Uhr von Jorka
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ich brauch auch keine Hitze: Einfach angenehmes warmes Sommerwetter mit viel Sonne und um die 25°C wäre perfekt. Vorzugsweise am Wochenende.

Aber Regen bei um die 15°C, das muss echt nicht sein. ;-)
Kommentar ansehen
18.07.2012 14:57 Uhr von Buck-Ofama
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Perisecor: Du schwatzt einen so unterirdisch dümmlichen scheiß aber du stehst ja auf Minusse, also kannste auch eins von mir haben he he.
Kommentar ansehen
19.07.2012 05:34 Uhr von Petabyte-SSD
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Nächste Woche wird´s schöner: Nein, so kann man keine Überschrift im 21. Jahrhundert schreiben

Blitz Hyperkrasse Sonnenaktivität Zerstrahlt nächste Woche die Erde?

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben