18.07.12 06:36 Uhr
 3.463
 

Österreich: Sexy-Unterwäsche aus dem 15. Jahrhundert entdeckt

Bis vor kurzem wurde vermutet, dass richtige Frauenunterwäsche erst im 18. Jahrhundert entwickelt wurde.

Eine neue Entdeckung widerlegt jedoch diese Annahme. Im Schloss Lengberg in Österreich wurden mehr als 3.000 Kleidungsstücke entdeckt, unter denen sich mehrere Unterwäschestücke befinden. So fand man unter anderem vier BHs und zwei Paar Unterhosen.

Datiert wurden sie mit circa 1480. "Es ist sehr selten, dass man Kleidungsstücke aus der Zeit, geschweige denn, Unterwäsche in solchem unversehrten Zustand findet", so Beatrix Nutz von der Universität in Innsbruck.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Österreich, Unterwäsche, Jahrhundert, Sexy
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kinderschänden: Eine lange Tradition in Deutschland
Deutscher verkauft sein Sohn an Kinderschänder in Schweiz
Deutsche vergewaltigen Babys in Tschechien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.07.2012 08:49 Uhr von Pilot_Pirx
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
"dass richtige Frauenunterwäsche: erst im 18. Jahrhundert entwickelt wurde"
Na das würde ich ja sowieso mal ganz stark bezweifeln.
Kommentar ansehen
18.07.2012 11:00 Uhr von filmrisspunktTK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute news: zur abwechslung mal, danke.
Kommentar ansehen
18.07.2012 11:31 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
unterwäsche ist das sicherlich. aber sexy? eher nein.
Kommentar ansehen
18.07.2012 12:30 Uhr von MogwaiYT
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost: Muss man dir wirklich unter die Nase binden, dass die Unterwäsche für die damalige Zeit "sexy" war?
Kommentar ansehen
18.07.2012 12:44 Uhr von stekemest
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nach 500 Jahren sähen auch die sexiesten Dessous von heute nicht mehr besonders begehrenswert aus. Wenn man sich das Ding in sauberem und komplettem Zustand vorstellt, ist es doch gar nicht mal so übel.
Kommentar ansehen
18.07.2012 14:36 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mogwai: das ist einfach nur unterwäsche. und ich denke nicht, dass es der ursinn von unterwäsche ist, sexy zu sein. schon gar nicht im mittelalter.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue "Miss Germany": Schülerin aus Leipzig holt sich den Titel
Kinderschänden: Eine lange Tradition in Deutschland
Studie: Deutsche besonders pervers und fixiert auf Sex mit Kindern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?