17.07.12 21:55 Uhr
 117
 

Rossmann will ein Viertel der "Ihr Platz"-Filialen übernehmen

Die Drogeriekette Rossmann bedient sich als erster aus der Insolvenzmasse der insolventen Schlecker-Kette, dessen Tochter "Ihr Platz" war. Demnach will Rossmann 120 der 490 Filialen von "Ihr Platz" übernehmen.

Demnach hat Rossmann dann zwar mehr Filialen als der Markführer DM, aber dieser setzt circa eine Milliarde Euro mehr im Jahr um. Diesen Vorsprung möchte Rossmann mit den neuen Filialen verringern, zumindest bis auch DM Filialen aus der Insolvenzmasse übernimmt.

Noch völlig unklar ist aber, ob auch Angestellte, Waren und Einrichtungsgegenstände mit übernommen werden. Rossmann hat anscheinend nur Filialen eines Vermieters übernommen, wahrscheinlich die profitablen Bahnhofsmärkte.


WebReporter: Stick
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Übernahme, Insolvenz, Viertel, Schlecker, Rossmann
Quelle: www.ftd.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Online-Handelsriese Amazon plant nun auch Ladengeschäfte in Deutschland
Porsche-Betriebsrat: E-Mails nach Feierabend sollen automatisch gelöscht werden
Preisanstieg von über 20 Prozent: Eier werden wegen Fipronil-Skandal knapp

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2012 22:15 Uhr von frederichards
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist doch einmal eine GUTE Nachricht! Da kann man sich freuen! Und die ehemaligen Mitarbeiter der Kette auch, hoffentlich!
Kommentar ansehen
17.07.2012 22:21 Uhr von AFI85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nett für die Mitarbeiter: Frag mich nur wer immer an das ewige Wachstum glaubt? Irgendwann ist der Markt gesättigt und dann geht der Abbau weiter, siehe Karstadt.
Kommentar ansehen
17.07.2012 22:59 Uhr von EyeOfTheDark
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenigstens: ist Rossmann auch ein guter Drogeriemarkt, im Gegensatz zu Schlecker. Wir haben einen relativ großen Rossmann bei mir im Ort. Ich bin sowohl mit der Aufmachung, also auch mit dem Produktangebot, den Preisen und den Mitarbeitern sehr zufrieden.
Und für die (hoffentlich) neuen Angestellten würde es mich auch freuen!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Marcel Halstenberg schießt Tor, kracht an Pfosten und bricht sich Hand
Türkei: Staatsanwaltschaft fordert überraschend Freilassung von Mesale Tolu
Günter Wallraff: Erdogan errichtet eine "islamofaschistische Diktatur"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?