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Neue Raytracing-Technik-Demo demonstriert die Grafik der Zukunft

Der YoutTube-User "aimedehaire" erstellt eigentlich Modifikationen für PC-Spiele. Nun hat er Szenen einer Direct-X-11-Raytracing-Demo veröffentlicht, die zeigen, wie beeindruckend Videospiele in Zukunft aussehen könnten, die Direct X 11 und Raytracing unterstützen.

Die Technik-Demo zeigt eine Szenen mit edlen Schmuckstücken, die sich auf einem Tisch befinden. Die Objekte lassen sich bewegen und reflektieren dabei realistisch das Licht.

Die Echtzeit-Demo läuft auf einem PC mit Intel-i7-Prozessor und einer Radeon 5870 Grafikkarte von ATI.


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WebReporter: Frosty5o
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Zukunft, Technik, Demo, Grafik, Raytracing
Quelle: www.rebelgamer.de

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7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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17.07.2012 21:35 Uhr von bip01
 
+4 | -3
 
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Grafik-Techdemos sagen eigentlich fast nichts aus. Hinter der Grafik muss ja auch noch das Gameplay mit eventuell so Sachen wie einer Physik-Engine laufen.
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17.07.2012 21:39 Uhr von NilsGH
 
+5 | -3
 
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Echt nett wenn diese absolut "realistische" Unschärfe nicht wäre, die wohl (wie so oft) die Unzulänglichkeiten kaschieren soll. Tut mir leid, aber was ist an diesem "Blur"-Mist denn bitte so realistisch? Dass ich nicht dahin schauen kann, wo ich will?

Generell ist es schon nett, die Reflektionen und Schatten in Echtzeit zu sehen. Die neue Unreal-Engine macht das aber auch schon. Und die braucht auch keine bessere Hardware.

Entsprechend ist das einzig interessante daran, dass es kein riesen Entwicklerteam war, das dieses Video gemacht hat, sondern ein "Hobbyprogrammierer".
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18.07.2012 00:17 Uhr von Timmer
 
+3 | -0
 
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Das mit der "Blur" Scheiße: Das ist glaube ich hier nichtmal groß die Absicht. Man sehe sich einfach das Video an. Wenn etwas bewegt wird, braucht es 2-3 Sekunden bis etwas scharf dargestellt wird.

Diese aktuelle Form der Grafik wäre unspielbar, maximal für ein Point&click Adventure brauchbar.




[ nachträglich editiert von Timmer ]
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18.07.2012 00:20 Uhr von Pssy
 
+3 | -6
 
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Raytracing ist zum kotzen! Diese Technik zerstört in aktuellen 3D Filmen schon alles!
Wer so etwas in einer schnellen Filmszene gesehen hat, weiß was ich meine.
In Spielen wirds nicht anders sein.

Und in 2D Spielen ist es noch viel schlimmer, da man gezwungen wird auf einen bestimmten Punkt zu achten und nicht die möglichkeit hat, sich den Rest in ruhe anzuschauen. Sollte sich diese Technik durchsetzen und 3D Standart in Spielen werden, na dann gute Nacht!

Realismus schön und gut, aber übertreiben, nur weil man es kann, muss man auch nicht.
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18.07.2012 01:01 Uhr von m197m
 
+1 | -0
 
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Gibt es eigentlich mittlerweile neue Infos zu der Sache von Unlimited Detail, die doch vor nem Jahr oder so großspurig ihre neue Voxel-Engine angekündigt hatten?
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18.07.2012 02:14 Uhr von Seppus22
 
+4 | -0
 
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@ m197m: zwar wurde ein bissel rumgebastelt an der Voxeltechnik, aber die Computer müssen erstmal gebaut werden um Spiele mit dieser Technik flüssig spielen zu können.
Dieses eine Video was es mal gab * such * hier das: http://www.youtube.com/...

lässt einen zwar sabbern... aber die benutzen sehr viele gleichaussehende Modelle + keine Animationen in der Umgebung. Das Spart natürlich Leistung ^^
Aber wenn nichts gleich aussehen soll + Bewegung.. dürfte derzeit jede " Heim- technik " einknicken.
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18.07.2012 08:45 Uhr von kostenix
 
+0 | -0
 
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aussehen ist schon mal geil aber: die physik-engine muss noch was verbessert werden :D

@Seppus22 : die tollste technik bringt es leider nicht, wenn die texturen zu den modellen scheisse aussehen. ich jedenfalls freue mich auf die neuen games

[ nachträglich editiert von kostenix ]

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