17.07.12 12:03 Uhr
 11.532
 

Reutlingen: Rekordstatus der engsten Gasse der Welt wegen dicken Touristen gefährdet

Die Spreuerhofstraße in Reutlingen ist die engste Gasse der Welt und als solche auch im Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen und droht nun den Status zu verlieren (ShortNews berichtete).

Die Straße ist zum Touristenmagnet geworden, vor allem amerikanische Urlauber zwängen sich durch die Straße aus dem Jahr 1726.

Viele Menschen passen jedoch nicht mehr hindurch und wenn niemand durch eine Straße gehen kann, verliert sie auch ihren Status als Straße, so Tanja Ulmer von der Tourismusbehörde.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Tourist, Reutlingen, Gasse
Quelle: www.huffingtonpost.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen
Nordrhein-Westfalen: Finderin gibt 7.000 Euro zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2012 12:44 Uhr von m.a.i.s.
 
+36 | -0
 
ANZEIGEN
Da haben: die Schwaben jahrhundertelang an ihren Straßen gespart, um ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen und dann machen die fetten Touris alles kaputt.
Kommentar ansehen
17.07.2012 13:01 Uhr von Iruc
 
+35 | -1
 
ANZEIGEN
vielleicht bleibt mal ein Fetti drin hängen un d die strasse wird noch bekannter
Kommentar ansehen
17.07.2012 13:07 Uhr von Miem
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
und ich dachte: die engste Gasse wäre in Bremen im Schnoor. Da gibts ne Ecke, da kommt man genauso schwer durch.
Kommentar ansehen
17.07.2012 13:13 Uhr von Jlaebbischer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Würde ich dort wohnen, würde es mich freuen, wenn diese Strasse ihr Status aberkannt würde.

Ich hätte keine Lust, auf die ganzen Touris, die da möglicherweise durchkriechen. Jedenfalls war auf dem YT-Vid nicht ein einziger Touri zu sehen....
Kommentar ansehen
17.07.2012 13:39 Uhr von Azureon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dumme Begründung. Es gibt immer einen Schwabbel der da nicht durchpassen würde. Bei soetwas würde ich eher von einer Norm ausgehen.
Kommentar ansehen
17.07.2012 14:07 Uhr von Gernot_Geyl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt neu: Die Spreuerhof-Diät!
Kommentar ansehen
17.07.2012 14:09 Uhr von Floppy77
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist eine Lücke zwischen zwei Häusern und: keine Straße.
Kommentar ansehen
17.07.2012 14:39 Uhr von irykinguri
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
lüge

bei uns gibt es eine lücke zwischen zwie häusern, die ist noch dünner. da passen nur magersüchtige durch. und jetzt?
ist immer die lücke zwischen zwei wänden die engste gasse der welt wo der durchschitt durchpasst? wenn ja wird es dann immer wieder neue geben weil die menschen immer fetter werden.

ihr seid so sinnfrei

ich suche schon mal die nächstehn zehn grösseren lücken im netz, dann weiss ich ich die nächsten zehn guiness buch einträge in dieser kategorie.
nebenbei schreibe ich das auch dann auf und nach meinem tod werde ich berühmt als hellseher da ich darauf in meinem testament hinweise
Kommentar ansehen
17.07.2012 16:51 Uhr von g4rtenZw3rg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die sehen dann alle aus wie ne Presswurst xD
Ist zwar irgendwie fies, aber war das erste, was mir nachdem ich die Überschrift gelesen hatte eingefallen ist.

[ nachträglich editiert von g4rtenZw3rg ]
Kommentar ansehen
17.07.2012 17:26 Uhr von mort76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
super also, wenn dicke amerikanische Touristen nicht mehr durch die Gasse passen, paßt "niemand" mehr dort durch?
Werden feststeckende Touristen dort nicht gerettet und die Gasse ist nun mit Kadavern verstopft, oder wie muß man das verstehen?
Kommentar ansehen
17.07.2012 19:16 Uhr von tino02
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm: de.wikipedia.org/wiki/Parliament_Streetengsten Gasse der Welt
Also ist die Strasse aus dem Jahre 1726 erst ab 2007 die engste Gasse der Welt. Heißt für mich, das man einen Spalt zwischen zwei Häusern zu ner Gasse erklärt hat um ins Guinnesbuch zu kommen. Touristenmagnet !!! Wie man im Video sieht, stehen die Menschen schlange. Wayn......
Kommentar ansehen
17.07.2012 19:54 Uhr von AOC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heee: Wieso wollen Dicke durch die engste Gasse der Welt gehen?, sie hat nicht umsonst den Rekord Status, für engste Gasse der Welt, und ausgerechnet etwas Dickere Menschen wollen da durchO.o Sind bestimmt auch schon Leute drinn stecken geblieben:)
Kommentar ansehen
17.07.2012 20:09 Uhr von Dagarte
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und wenn genug: fette Amis darin steckengeblieben sind, kommt Reutlingen mit dem schmalsten Friedhof in das Guiness-Buch der sinnlosesten Rekorde und die Chinesen kommen um die Sehenswürdigkeit zu fotografieren
Kommentar ansehen
17.07.2012 21:00 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte mal als Gag ein furchtbar schmales Fahrzeug in der Strasse parken. Und der verblüfften Stadtverwaltung erklären, dass hier kein Parkverbot ist.
Kommentar ansehen
17.07.2012 22:20 Uhr von dommen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja, also ob die Gesamtmenge der Passanten ausschliesslich aus fetten Amis bestehen würde....
Kommentar ansehen
18.07.2012 02:32 Uhr von Killerspiel-Spieler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wohne selbst in der Nähe und war schon mehrmals dort da verirren sich eig. kaum Touristen hin, da kommen vllt. am Tag 20-30 Touris aus der näheren Umgebung von Reutlingen aber ansonsten ist da kaum was los ;)
Kommentar ansehen
18.07.2012 11:19 Uhr von porthos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn amis da durchpassen kann die gasse eigentlich nicht allzu eng sein

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben