16.07.12 23:31 Uhr
 132
 

Kleine Kinder, die zu viel fernsehen, werden später im Leben dick

Kleine Kinder, die im zarten Alter von zwei Jahren viel Zeit vor dem Fernsehen verbringen, werden im späteren Leben dicker und unsportlicher, so die neue US-Studie.

Der Taillenumfang bei Zehnjährigen, die im Alter von zwei Jahren 18 Stunden die Woche vor dem Fernseher verbrachten, war durchschnittlich 7,6 Millimeter größer, als bei ihren Gleichaltrigen, die acht Stunden ferngesehen haben.

Auch ihre Fähigkeit zu springen war wesentlich reduziert: jede zusätzliche Stunde Fernsehen "kostete" ihnen ein Drittel Zentimeter in der Länge des Sprunges.


WebReporter: irving
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Studie, Leben, Fernsehen, dick
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chips, Pommes & Co.: EU will krebserregenden Acrylamid-Gehalt reduzieren
Polen: Baby hat bei Geburt drei Promille im Blut
Stiftung Warentest: Die meisten Verhütungs-Apps bei Test durchgefallen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2012 01:02 Uhr von RMK
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
fernsehen ist ungesund...
setzt die Kinder vor den PC
:)
Kommentar ansehen
17.07.2012 01:09 Uhr von m.a.i.s.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was für eine Neuigkeit! Kinder, die sich nicht bewegen werden fett!
Endlich ist das geklärt

<<Ironie Off>>
Kommentar ansehen
17.07.2012 23:19 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
18 Wochenstunden vor dem Fernseher??? Wer, zur Hölle, sollte so etwas zulassen?
Das ist fast die Hälfte der normalen Wochenarbeitszeit der Eltern!!

Mal völlig unabhängig vom Aspekt des Fettwerdens: Allein schon vom Verblödungsfaktor her sollte doch wohl niemand auf die Idee kommen, seine Kinder so viel Fernsehen schauen zu lassen.

Und dass die mangelnde Bewegung in schweren Defiziten bezüglich Gleichgewicht, Auge-Hand-Fuss-Koordination, Gleichgewicht, Schnelligkeit, Körpergefühl mündet, ist doch mittlerweile auch dem Ungebildetsten bekannt, oder?!

18 Stunden! Ich werd´ nicht mehr.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Schlächter vom Balkan": UN verurteilt Ratko Mladic zu lebenslanger Haft
"System Of A Down"-Musiker "sehr traurig" über Tod von Killer Charles Mandon
Auch Turn-Olympiasiegerin Gabrielle Douglas von Team-Arzt sexuell missbraucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?