16.07.12 19:42 Uhr
 369
 

"Heuchelei": China empört über amerikanische Kritik zu Olympia-Uniformen

US-Politker hatten sich schockiert darüber gezeigt, dass die US-Athleten bei der Olympiade in London Uniformen tragen werden, die in China hergestellt wurden. Unter anderem wurde eine Verbrennung der Uniformen gefordert.

Nun äußerte sich die chinesische Regierung empört, die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua kommentierte: "Wenn es etwas zu verbannen gibt, dann sollte es eher die Heuchelei der US-Politik sein", das Verhalten der Politiker sei "ansatzweise nationalistisch und ignorant".

Am Sonntag gab das Olympische Komitee der USA bekannt, dass es nun zu spät sei, die Uniformen auszutauschen, da einige Athleten schon in London seien und die Einkleidung schon begonnen habe.


WebReporter: mia_wurscht
Rubrik:   Politik
Schlagworte: China, Kritik, Olympia, Uniform, Heuchelei
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CSU-Parteitag: Doppelspitze mit Seehofer und Söder gewählt
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"
SPD-Spitze spricht sich einstimmig für Sondierungsgespräche mit Union aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2012 19:42 Uhr von mia_wurscht
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Klar sind die Sportler Repräsentanten der Nation, aber eigentlich sollte man sich nicht über die Uniformen direkt aufregen sondern eher generell um das Thema, dass viele große Firmen ihre Produktion ins Ausland verlagern.
Kommentar ansehen
16.07.2012 22:31 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso hab ich in meinem Kopfkino eigendlich grade Gremlins laufen?

Speziell die Szenen mit dem Besitzer des Schneepflugs?
Kommentar ansehen
18.07.2012 07:25 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ach ja, dann sollen sie Olympia halt mal wieder boykottieren, wenn sie gemeinerweise Kleidung des Feindes tragen müssen- ist ja auch schlimm! Alle sollten da bei der Eröffnung in Jeans und mit Basecap rumlaufen, das wäre viel schöner.
Es zwingt sie niemand dazu, herzukommen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eine der weltgrößten Bitcoin-Börsen vermutlich von Nordkorea gehackt
US-Regierung verbietet Seuchenbehörde Wörter wie "wissenschaftliche Grundlage"
Bericht: Abrissbirne macht in Superzeitlupe Autos platt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?