16.07.12 18:55 Uhr
 625
 

Großbritannien: Mädchen muss fettreiche Nahrung essen, sonst stirbt sie

Amy Paterson (neun Jahre) aus Falkirk (Großbritannien) leidet an einer sehr seltenen Krankheit. Dabei handelt es sich um die Erbkrankheit GLUT1-Defizit-Syndrom, die sehr selten, aber auch unheilbar ist.

Das Mädchen muss daher fettreiche Nahrung zu sich nehmen, weil sie sonst sterben würde.

"Amys Ernährungsweise ist das komplette Gegenteil von der eines normalen Kindes. Eltern wird ja immer gesagt, das Essen ihrer Kinder möglichst fettarm zu gestalten", so ihre Mutter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mutter, Großbritannien, Mädchen, Nahrung
Quelle: web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2012 19:04 Uhr von tehace
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
schon wieder schon wieder die briten mit ihren speziellen, sehr seltenen, krankheiten.
Kommentar ansehen
16.07.2012 19:04 Uhr von Pils28
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das arme Mädchen! GLUT1 ist ein sehr wichtiges Protein zum Transport von Zucker in eine Zelle. Zum einen wird das Mädchen Zucker schlecht aufnehmen dürfen und, viel schlimmer, wird die Probleme haben genug Zucker im Hirn zu haben, um die mentale Leistung aufrecht zu erhalten.
Kommentar ansehen
16.07.2012 19:43 Uhr von Mayana
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Pils28: Danke für die Erklärung der Krankheit. Leider wurde das in der Nachricht mal so gar nicht erklärt, was das eigentlich wirklich bedeutet.
Kommentar ansehen
17.07.2012 09:37 Uhr von psycoman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sonst stirb es: Wo sind hier die Checker? Mädchen ist immer noch sächlich, deshalb muss es "stirbt es" heßen und nicht "stirbt sie".

Traurig für das Mädchen und seine Eltern, aber warum komen eigentlich andauernd Nachrichten über seltene Krankheiten von der Insel? Passiert da sonst nichts?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?