16.07.12 18:48 Uhr
 597
 

Alaska: Ein Kater ist seit 15 Jahren Bürgermeister eines Dorfes

Sein Name ist Stubbs, und er feierte jetzt sein 15-jähriges Dienstjubiläum als Bürgermeister des Dorfes Talkeetna in Alaska. Das Besondere: Stubbs ist ein Kater.

Den Anfang nahm diese kuriose Geschichte vor 15 Jahren. Damals fand sich einfach kein Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in dem 900 Einwohner zählendem Ort.

Er gewann die Wahl, und das jedes Jahr bis heute immer wieder. Scheinbar ist man in dem Ort zufrieden mit seiner Arbeit. Wie es sich für einen modernen Bürgermeister gehört, hat der Kater natürlich auch eine eigene Facebook Seite.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Facebook, Bürgermeister, Kater, Alaska
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Zivilisten gerettet - Sniper erschießt drei IS-Kämpfer mit einer Kugel
Berlin: Neunjährige schreibt falsch parkenden Polizisten ein Knöllchen
Syrien: Psychisch gestörter Pole nach einem Jahr in Haft freigelassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2012 18:54 Uhr von Katerle
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
andere länder andere sitten: eine sehr schöne geschichte

nur die quelle stört da schon
Kommentar ansehen
16.07.2012 19:38 Uhr von Adrian79
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
endlich mal ein "politiker" dessen lohn gering ist und der dazu steht was er macht: faul rumliegen ;)
Kommentar ansehen
16.07.2012 20:04 Uhr von ZzaiH
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
kein: gutes zeugnis für die politiker, wenn sogar ne katze den job machen kann...

wie stehts denn mit dem haushalt und den arbeitslosenzahlen in dem dorf?
Kommentar ansehen
16.07.2012 22:29 Uhr von MBGucky
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ZZaiH: Der Bürgermeister würde sagen:

ziemlich MAU ;)
Kommentar ansehen
08.08.2012 11:18 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das erinnert mich ein wenig an die Simpsons, wo das Atomkraftwerk von Mr Burns offiziell eigentlich einem Kanarienvogel gehört. Wenn was passiert, kann er es auf den Vogel schieben. :D

Daß eine Katze Bürgermeister ist, finde ich cool. Da sieht man mal, daß nicht immer ein korrupter Politiker einem Dorf, einer Stadt oder einem Staat vorstehen muß. :-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

3D-TV: LG und Sony verabschieden sich von der 3D-Technik
Virus H5N5: Landwirtschaftsminister Habeck befürchtet neue Seuchenwelle
Bericht des Wehrbeauftragten: Reform der Bundeswehr viel zu langsam


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?