16.07.12 16:10 Uhr
 447
 

FDP: "Unsere Kinder sind zu dick!"

FDP-Gesundheitspolitiker Erwin Lotter will nun mit Anreizen übergewichtigen Kinder das Abnehmen schmackhaft machen.

Lotter will Kinder mit Fahrradhelmen, Schultaschen oder Mitgliedschaften in Sportvereinen belohnen, sobald diese es schaffen, binnen eines halben Jahres ihr Gewicht zu reduzieren oder nicht weiter zunehmen. Auch engagierte Ärzte, die die Kinder aufklären und begleiten, sollen entlohnt werden.

In Deutschland gelten momentan 15 Prozent der drei bis 17-Jährigen als übergewichtig. Somit steigt das Risiko für Folgekrankheiten wie Diabetes stark an.


WebReporter: Eleator
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kind, FDP, Diät, Abnehmen
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Wer wählte die AfD
Jürgen Trittin spricht von Kalkül: Christian Lindner wollte Kanzlerin "stürzen"
Berlin: Alexander Gauland im Bundestag bei Rede ausgebuht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2012 16:16 Uhr von rubberduck09
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Und die, die nicht zu fett sind ziehen die Arschkarte, die kriegen nix.
Vielleicht sollte man einfach alle belohnen, die das richtige Gewicht haben. Die, die´s schon haben, kriegen sofort, die anderen müssen noch dran arbeiten.
Kommentar ansehen
16.07.2012 16:16 Uhr von Katzee
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Es stimmt zwar: dass viele Kinder auch bei uns zu fett sind, doch sollte man sich mal deren Eltern ansehen. Meist sind die ebenfalls stark übergewichtig. Wie sollen also die Kinder wirkungsvoll abnehmen, wenn sie von Zuhause aus nicht dazu angehalten werden, sich kalorienbewußt zu ernähren? In vielen Familien ist Fressen nun einmal der Lieblingssport. - Wir sollten uns auch mal die Schulen ansehen. Regelmäßiges Konditionstraining im Sportunterricht - Fehlanzeige. Und an den sogenannten Wandertagen fahren die Kids bei uns z.B. in die nächste Großstadt entweder zum Shoppen oder um das Schokoladenmuseum zu besuchen - beides wirklich kein Scherz.
Kommentar ansehen
16.07.2012 16:24 Uhr von Raskolnikow
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"das Abnehmen schmackhaft machen": :D ein wahrlich gelungenes Wortspiel! Allein dafür schon Plus für die News
Kommentar ansehen
16.07.2012 16:48 Uhr von saber_
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.fdp.de/

ich mag den korpulenten herren der mit seinem wurstfinger demonstrativ die richtung weist...


die gehen mal richtig mit gutem beispiel voran auf ihrer homepage=)
Kommentar ansehen
16.07.2012 17:32 Uhr von Floppy77
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Die FDP sollte sich mal für anständige Löhne: einsetzen, damit Mami und Papi sich auch gesundes Essen leisten können. Und was soll ein Kind mit einem Fahrradhelm, wenn die Eltern keine Kohle für ein Rad haben?
Kommentar ansehen
16.07.2012 17:47 Uhr von SeriousK
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
und zu dumm....

oder besser

unsere kinder sind zu dumm um zu merken das sie dick werden wenn sie so weiter machen!
Kommentar ansehen
16.07.2012 17:57 Uhr von artefaktum
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@saber_: "ich mag den korpulenten herren der mit seinem wurstfinger demonstrativ die richtung weist..."

Bei ihm sind das ja die Gene. Der kann ja nichts dafür. ;-)

[ nachträglich editiert von artefaktum ]
Kommentar ansehen
16.07.2012 18:04 Uhr von Sonnflora
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Och die müssten nur mal dafür sorgen, dass aus unseren Lebensmitteln die ganze Chemie verbannt und der Zusatz von Zucker drastisch reduziert wird. Dann noch die Kinder wie vor 30-40 Jahren auf Wiesen, in Wäldern oder auch auf Hinterhöfen spielen lassen. Das würde Wunder wirken.
Der Haken daran ist, dass einige Unternehmen (Sportvereine, Zuckerindustrie, etc.) da evtl. heftige Umsatzeinbußen hätten.
Kommentar ansehen
16.07.2012 19:08 Uhr von irykinguri
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ach ja? meinen die ausnahmslos alle kinder der fdp parteimitglieder oder nur eine überwiegende mehrheit.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die kinder vom rösler und dem anderen blondi der mich immer an francis von malcolm mittedrin erinnert fett sein sollen

aber ist mir auch scheiss egal, lieber dick als dumm
Kommentar ansehen
16.07.2012 19:42 Uhr von JoeGame
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh ja, da freuen sich die Kinder. Statt den Eltern kauft nun die FDP ihnen den Fahrradhelm oder die Schultasche.
Da haben die Kinder wirklich viel davon. Was für ein Anreiz.

Das ist Aktionismus der feinsten Sorte.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben