16.07.12 11:37 Uhr
 164
 

Bundestagspräsident Lammert verdächtigt Manager der Selbstbedienung

Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" sagte Bundestagspräsident Norbert Lammert: "Das ist nicht zu rechtfertigen, schon gar nicht mit entsprechenden Leistungs- und Verantwortungsdifferenzen. Das ist die Verselbstständigung der Gehaltsfindung, die den Verdacht der Selbstbedienung nahelegt".

Damit reiht sich der Bundestagspräsident in die lange Reihe der Kritiker von Managern ein. Lammerts Einschätzung gelte etwa für Finanzmakler, die die Folgen ihrer Fehleinschätzungen beim Steuerzahler anmeldeten und gleichzeitig vor Gericht für sich Bonusleistungen einklagten.

Des Weiteren ist er davon überzeugt, dass die Wirtschaft Deutschlands ihre Wettbewerbsfähigkeit der harten Lohn- und Gehaltsdisziplin der Angestellten zu verdanken hat.


WebReporter: SnakePliskin
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Manager, Gehalt, Norbert Lammert, Bundestagspräsident, Einschätzung
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norbert Lammert bei Gedenkfeier: "Helmut Kohl verletzte und wurde verletzt"
Bundestagspräsident Norbert Lammert ruft Muslime zu Selbstkritik auf
Kein NPD-Verbot: Bundestagspräsident Norbert Lammert hält Urteil für richtig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2012 11:37 Uhr von SnakePliskin
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ich denke ein Deckeln der Gehälter wäre der falsche Weg. Stattdessen würde ich eine angemessene Besteuerung dieser Zahlungen gutheißen.
Kommentar ansehen
16.07.2012 14:12 Uhr von maki
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und ich verdächtige das Wasser, nass zu sein    

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norbert Lammert bei Gedenkfeier: "Helmut Kohl verletzte und wurde verletzt"
Bundestagspräsident Norbert Lammert ruft Muslime zu Selbstkritik auf
Kein NPD-Verbot: Bundestagspräsident Norbert Lammert hält Urteil für richtig


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?