15.07.12 20:50 Uhr
 2.192
 

Usutu-Virus zum ersten Mal in NRW nachgewiesen

Wie das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNI) heute mitteilte, ist zum ersten Mal der für Vögel tödliche Usutu-Virus in Nordrhein-Westfalen aufgetaucht. Bereits im letzten Jahr starben im Südwesten Deutschlands hunderttausende Amseln an dem Virus.

Außerdem ist die Krankheit auch bei mehreren toten Tieren in Rheinland-Pfalz festgestellt worden, so dass auch in Zukunft weitere Bundesländer betroffen sein könnten. Forscher haben aufgerufen, kranke Tiere zu melden. Ihr Gefieder ist zerzaust, sie taumeln und sind kaum noch in der Lage zu fliegen.

Aufgrund der toten Tiere in Nordrhein-Westfalen kann man davon ausgehen, dass der Virus auch durch normale Stechmücken in Ballungsgebieten vorkommen kann und nicht wie angenommen vorwiegend in der Nähe von Flusstälern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: .clematis.
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Krankheit, Virus, Vogel, NRW
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Eltern ärgert Spielzeug - Mini-Armbrüste, die Zahnstocher verschießen
Irrsinn: Obst teurer als Fleisch
Thüringen: Affenbaby läuft Pfleger hinterher und wird von Tür erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2012 05:17 Uhr von mia_wurscht
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
mimimimimi wir werden alle sterben...und zwar an den panikattacken, die aus solchen vermeintlich "furchtbaren" krankheiten resultieren.

kann mich noch gut an die schweinegrippe erinnern, damals war ich in der ausbildung am krankenhaus und wir bekamen das angebot, uns kostenlos (und das sogar noch während der arbeitszeit!!!!111!!) impfen zu lassen...121 von 121 schülern lehnten dankend ab, während wir die woche quarantaine, die die schweinegrippeerkrankung meiner banknachbarin auslöste widerrum dankend angenommen wurde...mit dem ergebnis, dass wir alle eine gesunde woche urlaub hatten ;)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Problem erkannt Problem gelöst?
Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?