15.07.12 11:35 Uhr
 10.605
 

Forscher entdecken vor der Antarktis eine spektakuläre Wasserwalze in der Tiefsee

Wissenschaftler unter anderem von der University of Cambridge haben in der Tiefsee vor der Antarktis eine aufsehen erregende Wasserwalze entdeckt.

An dieser Stelle trifft das nordatlantische Tiefenwasser auf eine die Antarktis umkreisende Strömung.

Die Wasserwalze, die in 2.500 Metern Tiefe rotiert, ist über 10 Kilometer breit und hat eine Höhe von 500 Meter.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Meer, Antarktis, Ozean, Tiefsee
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2012 11:40 Uhr von spencinator78
 
+4 | -57
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.07.2012 11:44 Uhr von du-hast-recht
 
+54 | -0
 
ANZEIGEN
Ach du Sch...spamcinator78, gerade du must dich hier aufregen mit deinen ununterbrochen täglichen Spam auf SN :D
Kommentar ansehen
15.07.2012 15:16 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@specinator78: Die Infos in der News reichen völlig um zu verstehen worum es geht.

Finde ich gut zusammengefasst, man muss ja nicht alle Informationen aus der Quelle hier angeben, reicht doch wenn man versteht worum es geht.
Kommentar ansehen
15.07.2012 17:22 Uhr von tongoman
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte sich specinator78 endlich wieder Arbeit suchen. Dann nervt er nicht 18 Stunden am Tag auf SN herum :-)
Kommentar ansehen
15.07.2012 18:14 Uhr von tobott
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.07.2012 19:15 Uhr von Ribl
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
tobott: Mh, ich gehe davon aus, dass du durch den täglichen Gebrauch zumindest weißt was Wasser ist.
Somit kann ich daraus nur schließen, dass dir das Wort Walze unbekannt ist.
Hier verweise ich dich gerne auf den Wikipedia Artikel zum Überbegriff Walze:
http://de.wikipedia.org/...

Das Wort Wasserwalze wird, wenn du genau ließt, aus den Worten: Wasser und Walze zusammengesetzt. Und genau das passiert bei einer Wasserwalze. Das Wasser rotiert wie eine Walze. Wasser wie Walze. Wasserwalze! Wow!
Ham wa wieder was gelernt.
Schönen Abend noch, gut´ Nacht!
Kommentar ansehen
16.07.2012 05:03 Uhr von Kacknoob
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gibts jetzt Goldbarren als Prämien oder warum zerhackt Ihr Euch hier so gegenseitig?

Mal ehrlich... ich benutze Shortnews nur dafür um zu sehen, wo sich ein genaueres nachlesen lohnt.

Ich finde die News interessant und spannend. Bleibt zu hoffen, das man auch wieder was davon hört. Gerade wenn ich diese Giftmondnummer höre und diesen Bericht lese, hoffe ich dringend, das wir uns erstmal um die massen von Grau hier auf unserer Welt kümmern, bevor wir abheben.
Kommentar ansehen
16.07.2012 05:19 Uhr von mia_wurscht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
eine interessante entdeckung von der die klimaforschung sicherlich profitieren wird.
Kommentar ansehen
16.07.2012 10:58 Uhr von Plattererick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessante News: wenn man diese Energie nur nutzbar machen könnte die in dieser Walze steckt, dann würde unser Klima bestimmt davon profitieren.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben