15.07.12 11:41 Uhr
 118
 

Demnächst Kontrolle von Bankberatern durch verdeckte Testkunden?

Wie nun ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums bekannt gab, sollen zukünftig Bankberater durch verdeckte Ermittler - getarnt als Testkunden - überwacht und geprüft werden.

Momentan befindet sich der eingereichte Antrag noch in der Überprüfung. 2010 wurde bereits ein ähnlicher Antrag gestellt, der allerdings wegen Datenschutzbedenken und Unnötigkeit abgewiesen wurde.

Die neue Regelung soll im Wertpapierhandelsgesetz verankert werden. Sollte einem Prüfer Nichteinhaltung gesetzlicher Vorschriften auffallen, so drohen der Bank Geldbußen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Eleator
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Test, Bank, Gesetz, Kunde, Kontrolle
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein
Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden
USA: Hedgefonds-Manager wegen Kritik an Donald Trump fristlos entlassen