13.07.12 18:23 Uhr
 444
 

Ägypten am Boden - Wirtschaft liegt brach, dem Land geht das Geld aus

Die Muslimbrüder brauchen Geld, um Ägypten wieder aufzubauen. Für das Geld sorgen sollen die Öl-Staaten. Allerdings misstrauen die meisten Öl-Monarchen den Muslimbrüdern. Mohamed Mursi, Präsident Ägyptens, war nun zu Besuch in Saudi Arabien um bei König Abdullah Zweifel zu zerstreuen.

Vor der ägyptischen Revolution haben insgesamt 1,5 Millionen Menschen ihren Arbeitsplatz in der Tourismus-Branche verloren, die immer noch am Boden liegt. So sind zum Beispiel von 270 Nil-Kreuzfahrtschiffen nur höchstens 20 im Dienst. Diese sind dann meist sogar nur halb besetzt.

Saudi Arabien hätte die finanziellen Mittel, um Ägypten zu helfen nicht in Massenarbeitslosigkeit und Chaos zu versinken. In Ägypten boomt derzeit nur die Schattenwirtschaft wie dem Straßenverkauf. Wer über einen festen Arbeitsplatz verfügt, muss mit Lohnkürzungen leben.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Wirtschaft, Geld, Land, Ägypten, Boden
Quelle: www.zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CSU-Parteitag: Doppelspitze mit Seehofer und Söder gewählt
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"
SPD-Spitze spricht sich einstimmig für Sondierungsgespräche mit Union aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2012 18:23 Uhr von Borgir
 
+3 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.07.2012 18:44 Uhr von Atatuerke
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: "Mal wieder ein Armutszeugnis der westlichen Welt. Revolution unterstützen und dem Land dann nicht mehr helfen, wieder aufzustehen."

Ja,Ja Borgir hast recht.Wir sollten denen auch mal gerade
100 Milliarden rüberreichen.Wir haben es ja.

Amerika pleite
Europa pleite

Ich habe es.Die Türkei könnte doch abgeben,die haben ja so einem enormen wirtschaftlichen Aufschwung.(Shortnews berichtet)
http://www.shortnews.de/...
http://www.shortnews.de/...
http://www.shortnews.de/...
http://www.shortnews.de/...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ludwigsburg/Baden-Württemberg: 17-jähriger Motorradfahrer wird 32 Mal geblitzt
Air Berlin-Pleite: Politiker kritisieren Millionenkredit für Fluggesellschaft
Recklinghausen: Großbrand auf Schrottplatz - 1.000 Autowracks in Flammen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?