13.07.12 18:13 Uhr
 7.446
 

Heftiger Sonnensturm im Anmarsch - NASA gibt sogar Warnung heraus

Am morgigen Samstagmorgen wird ein heftiger Sonnensturm auf die Erde treffen. Dieser soll so stark sein, dass sogar Stromleitungen, Satelliten und der Funkverkehr beeinträchtigt werden könnten. Schlimme Auswirkungen auf die Erde selbst seien aber nicht zu erwarten.

Gesundheitlich soll ebenfalls nichts Schlimmes passieren. Die NASA verzeichnete am Donnerstagnachmittag einen Ausbruch bei Sonnenfleck 1520. Eine Sonnensturm-Fackel mit der zehnfachen Größe der Erde machte sich daraufhin auf den Weg zu unserem Heimatplaneten.

Der Sonnensturm hat eine Geschwindigkeit von 1.300 Kilometer pro Sekunde aufgenommen. Für die 150 Millionen Kilometer zur Erde benötigt er rund 30 Stunden.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Warnung, Samstag, Sonnensturm, Anmarsch, Sonnenfleck
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund
München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2012 18:22 Uhr von alphanova
 
+52 | -4
 
ANZEIGEN
"Der Sonnensturm hat eine Geschwindigkeit von 1.300 km/h aufgenommen. Für die 150 Millionen Kilometer zur Erde benötigt er rund 30 Stunden."


man berechne:

1.300km/h * 30h = 39.000 km

mann Crushial, es sind 1.300km/s.. Kilometer pro SEKUNDE

[ nachträglich editiert von alphanova ]
Kommentar ansehen
13.07.2012 18:26 Uhr von ProHunter
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Lol: Als ob etwas mit ca Mach1 innerhalb von 30 Stunden von der Sonne die Erde erreichen könnte

Zur Info die Sonne ist nicht 39000 km von der Errde entfernt xD

[ nachträglich editiert von ProHunter ]
Kommentar ansehen
13.07.2012 18:32 Uhr von Marco Werner
 
+53 | -4
 
ANZEIGEN
@ProHunter: Stimmt ja gar nicht,wird Crushial jetzt sagen.."Auf den Bildern,die ich tagsüber im Kindergarten male, ist sie immer oben rechts in der Ecke!" :-D
Kommentar ansehen
13.07.2012 19:33 Uhr von Caveman29
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
... Crushial jetzt von der Kita in die Schule kommt ?
Ein Bericht ohne Titten und Ärsche, und das von Crushial!
Chrushi haste nen Virus auf dem runden evtl behaarten Ding auf Deinem Hals ?

[ nachträglich editiert von Caveman29 ]
Kommentar ansehen
13.07.2012 19:47 Uhr von Petabyte-SSD
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Schlimme Auswirkungen auf die Erde selbst seien aber nicht zu erwarten.



Ne, brutzelt nur unsere Technik weg, und die Seuche Mensch wird auf 2 Milliarden verringert :)
Kommentar ansehen
13.07.2012 20:55 Uhr von Achtungsgebietender
 
+3 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.07.2012 21:58 Uhr von Umbrella1976
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja..Brutzelt nur die Technik weg Mal gucken ob sich in ein paar Tagen die Marssonde noch meldet die den neuen Marsrover Anfang August auf dem Mars absetzten soll...
Kommentar ansehen
13.07.2012 23:24 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Crushial: hat immer reißerische Themen von großem Interesse.

Zum Thema kann ich nur hoffen das meinem Computer nix passiert, vlt. noch ein wenig Alufolie kaufen :D
Kommentar ansehen
14.07.2012 03:05 Uhr von Manchurian
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Spätestens 2016 wird dadurch dieser ganze Handy Mist abgeschafft!
Kommentar ansehen
14.07.2012 09:05 Uhr von nanny_ogg
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Achtungsteilchen: du wiederst mich an! Mit deinem pseudo-intellektuellem geseire nervst du hier nur noch! meld dich bei knuddels an, da sind alle gaaaanz lieb zu einander und wenn du glück hast, gerätst du sogar an einen lieben onkel, der mit dir spielen will ...
Kommentar ansehen
14.07.2012 10:10 Uhr von Deepdiver_99
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Unverständnis: Also irgendwie versteh ich das jetzt nicht ganz, in der News oben ist doch von 1300 KM pro Sekunde die Rede. Wie kommt Ihr plötzlich auf Std.??? Da steht da doch gar nichts von.
Kommentar ansehen
14.07.2012 13:34 Uhr von brainbug1983
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wird der Handy-Empfang dadurch beeinträchtigt? der is nämlich bei mir schon seit heut morgen nur bei einem Strich, obwohls Wettermäßig nichtmal ganz so schlecht aussieht hier...