13.07.12 16:06 Uhr
 307
 

Schweiz: Mann fährt 42 Jahre lang ohne Führerschein

Ein 60-jähriger Schweizer hatte am Donnerstagnachmittag nicht die allerbeste Eingebung. Alkoholisiert machte er sich auf, um beim Polizeiposten Sursee LU den Diebstahl seiner Brieftasche anzuzeigen.

Dem Beamten fiel auf, dass der Mann getrunken hatte, woraufhin er einen Alkoholtest durchführen ließ. 1,79 Promille waren dessen Ergebnis. Als der Beamte dem Mann daraufhin den Führerschein abnehmen wollte, gab es die nächste Überraschung.

Es stellte sich nämlich heraus, dass der Schweizer keinen solchen besaß. Die Polizei konnte ermitteln, dass er bereits seit seinem 18. Lebensjahr ohne Fahrerlaubnis im Straßenverkehr unterwegs war - ganze 42 Jahre lang.


WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Polizei, Schweiz, Alkohol, Führerschein
Quelle: www.suedostschweiz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat Washington: US-Kampfpilot malt mit Kondensstreifen Penis in Himmel
Erfurt: 16-Jährige bewirft Baumpflegearbeiter mit Eiern
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sei Lottogewinn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2012 16:48 Uhr von WulleWulle
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
42 Jahre? ohne einmal in eine Polizeikontrolle geraten zu sein? Klingt irgendwie komisch. Ich wurde 1 Woche!! nach meiner Führerscheinprüfung das erste Mal kontrolliert.
Kommentar ansehen
14.07.2012 02:20 Uhr von Gmull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
6 hier: 6 Jahre Führerschein, an die 100.000 KM gefahren, eine Kontrolle und die nur als Beifahrer und das auch nur, weil ein Licht defekt war.

[ nachträglich editiert von Gmull ]
Kommentar ansehen
15.07.2012 16:58 Uhr von bigpapa
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Normal: Die Polizei hat ein Instinkt dafür wer Autofahren kann und wer nicht.

Wer kein Führerschein hat, weiß das er dafür belangt werden, und fährt deshalb vorsichtig und Vorschriftsmäßig.

Einer der ein Führerschein hat, riskiert ein Taschengeld als Geldstrafe wenn er gegen Vorschriften verstößt was für die meisten bedeutet, 1 Wochenende enthaltsamer saufen.

Gruß

BIGPAPA

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sylvester Stallone äußert sich zum Vorwurf der sexuellen Nötigung
Augsburg: Familie bedroht und raubt am helllichten Tag einen Neunjährigen aus
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?