13.07.12 12:00 Uhr
 1.751
 

Erstes Spiel mit Unreal Engine 4 von Epic angekündigt

Knapp einen Monat nach Vorstellung der Unreal Engine 4 durch Epic Games (ShortNews berichtete) hat die Engine-Schmiede nun das erste Spiel auf dieser Basis angekündigt. "Fortnite" soll das Spiel heißen, zu dem auf der diesjährigen "Comic-Con" in San Diego weitere Details bekannt gegeben wurden.

"Fortnite" wird ein "Survival-Spiel", bei dem laut Epic der Aufbauanteil die wichtigste Komponente sein wird. So soll sich jeder Gegenstand, der in der Spielwelt platziert ist, benutzen lassen, um zum Beispiel ein Haus zu bauen - oder eben abzureißen.

Der Titel wird derzeit exklusiv für den PC entwickelt, wobei zu einem späteren Zeitpunkt auch andere Plattformen bedient werden können - womit wahrscheinlich die Nachfolger der Xbox 360 und PlayStation 3 gemeint sind. Das Spiel soll im Laufe des nächsten Jahres erscheinen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LaGuNa329
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Unreal, Engine, Epic
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig
Donald Trump verliert Markenrechtsstreit gegen Musik-App "iTrump"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2012 12:00 Uhr von LaGuNa329
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
dann lassen wir uns mal überraschen und schauen was da schönes auf uns zu kommt. Ich glaube zwar nicht, dass die Next-Gen-Konsolen diese Engine voll unterstützen werden, siehe X-Box 360 und PS3 da wurde uns auch viel versprochen aber in Sachen Grafik haben die mich auch nicht ganz überzeugt...
Kommentar ansehen
13.07.2012 12:12 Uhr von Eden85
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das Spiel: wurde schon letztes Jahr auf der E3 angekündigt.
Kommentar ansehen
13.07.2012 14:03 Uhr von teslaNova
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Minecraft: in besserer Grafik?
Kommentar ansehen
13.07.2012 15:35 Uhr von mardnx
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hört sich interessant an, ich bin gespannt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Betreiber des Damenbades schicken Hilferuf nach Saudi-Arabien
Bundestagswahl: "Türkenfeinde" - Scharfe Reaktionen auf Erdogans Einmischung
Frankreich: Schlägerei zwischen Migranten bei Calais - ein Toter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?