13.07.12 11:46 Uhr
 2.747
 

Das sind die meistgespielten Videospiele der letzten zwölf Monate

In Zusammenarbeit mit dem Chatprogramm für Gamer X-Fire hat das Forschungsinstitut DFC Intelligence eine interessante Studie veröffentlicht, die zeigt, welche zehn Videospiele in den letzten zwölf Monaten am häufigsten gespielt wurden.

An der Liste fallen so einige auffällige Dinge auf. So sind vier von den zehn Titeln Free2Play, also kostenlos. Außerdem sind drei Titel ("Battlefield 3", "Modern Warfare 3", "Diablo III") nicht einmal seit zwölf Monaten erhältlich und dennoch unter den Top 10.

Hier sind die ersten fünf Plätze: "League of Legends" 1.292.502.456 Spielstunden - "World of Warcraft" 622.378.909 Spielstunden - "Minecraft" 371.635.651 Spielstunden - "Heroes of Newerth" 184.520.156 Spielstunden - "Diablo III" 172.907.605 Spielstunden.


WebReporter: Dschulien
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Liste, Rangliste, Videospiele, Häufigkeit
Quelle: www.subway.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub
Jamaika-Sondierungen: Nur noch Glasfaser soll gefördert werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2012 11:46 Uhr von Dschulien
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hätte nur vier Titel erraten! Und wtf, wie kommt da bitte MapleStory rein? ... Diablo III hat es in nur 45 Tagen übrigens auf Platz 5 geschafft. In der Quelle wird die Liste noch genauer unter die Lupe genommen ;)
Kommentar ansehen
13.07.2012 11:52 Uhr von phiLue
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Damit wurde League of Legends fast 150 000 Jahre gespielt :>
Kommentar ansehen
13.07.2012 12:06 Uhr von fuxxa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hier ist immer die aktuelle Liste

http://beta.xfire.com/...

Dass die Gamer lieber CoD2 und MW1 als MW3 und MW2 zocken kommt einem auch logisch vor, wenn man die Teile alle gespielt hat ;)

[ nachträglich editiert von fuxxa ]
Kommentar ansehen
13.07.2012 14:28 Uhr von Randall_Flagg
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
xfie gibt´s noch? Hab von dem Teil seit mindestens ... 3 oder 4 Jahren nichts mehr gehört. Dachte das würde kaum noch einer nutzen.
Kommentar ansehen
14.07.2012 02:43 Uhr von Gimpor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Käse: Nicht repräsentativ, da Xfire nie und nimmer den Schnitt der Gamer repräsentiert!
Kommentar ansehen
16.07.2012 08:38 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gimpor: Die genannten Titel kommen aber gut hin, das hat schon so in etwa seine Richtigkeit.


Auch nach Diablo III, mehreren 60ern, High-End Equipment und vielen, vielen Spielstunden bin ich auch wieder zu League of Legends zurück (WoW habe ich hinter mir, Minecraft ist halt etwas für Zwischendurch). Einfach das mit Abstand beste Spiel zurzeit, nicht zuletzt weil RIOT die beste Spieleschmiede der Geschichte ist, mittlerweile 100 verschiedene Champions, eine neue Single-lane-Map, die geilste Free-to-play-Politik aller Zeiten und einfach so, so viele Vorteile gegenüber anderen Spielen zurzeit.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ultras von Rot-Weiß Oberhausen müssen Führerschein abgeben
Fußball: Ex-Trainer Friedel Rausch gestorben
Texas: Frau wird nach Beschwerden wegen Anti-Trump-Aufkleber verhaftet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?