13.07.12 11:39 Uhr
 79
 

Ob Unkraut jäten oder Joggen - Tägliche Bewegung ist gesund

Dass Sport durchaus förderlich für die Gesundheit sein kann, sollte nichts neues sein, doch muss es nicht immer die anstrengende Joggingrunde durch den Park sein.

"Entscheidend sei nicht die Sportart", erklärt Gerhard Huber vom Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg. Dabei reicht es schon, 30 Minuten pro Tag körperlich aktiv zu sein, um sein Herz-Kreislauf-System in Schuss zu halten.

Weitere positive Effekte von täglicher Bewegung sind eine Lebensverlängerung, mehr Selbstbewusstsein und sogar dem Altern der Haut kann so entgegengewirkt werden.


WebReporter: Eleator
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sport, Bewegung, Joggen, Unkraut
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Telefonat - Männer verurteilt
Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?