13.07.12 10:57 Uhr
 5.267
 

Miniröcke und tiefe Ausschnitte: Schulleiter in Aichach schreibt Eltern

Weil die Schülerinnen sich zu freizügig anziehen, schrieb im bayerischen Aichach ein Schulleiter alle Eltern an.

"Die Schule ist keine Disco oder ein Strandbetrieb", hieß es in dem Brief. Die Eltern sollten darauf achten, dass sich ihre Kinder angemessen in der Schule anziehen. Auch bei den Jungs wolle man nicht die Unterwäsche sehen.

Der Leiter des Gymnasiums sagte aber auch, dass der Brief nicht als Kleiderordnung zu verstehen sei, sondern nur als Hinweis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: turamichele
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Eltern, Schulleiter, Ausschnitte, Aichach
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2012 11:33 Uhr von a.maier
 
+41 | -12
 
ANZEIGEN
Auch: wenn es viele nicht sind: Ich bin für die Schuluniform. Dies hatte in D tradition und andere Länder kommen auch gut damit klar. Der Markenzwang würde weitgehend wegfallen und die Identifizierung mit "seiner" Schule wäre auch gegeben. Die Schule ist zum lernen und nicht um die angesagtesten Klamotten vorzuführen.
Kommentar ansehen
13.07.2012 11:44 Uhr von Colonel07
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
Nun Schuluniformen halte ich für etwas zu Zwanghaft, aber eine Art Kleiderordnung fände ich Persönlich nicht Übertrieben.
Kommentar ansehen
13.07.2012 12:06 Uhr von Suffkopp
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Kleiderordnung wäre nicht: schlecht, Schulinformen doch etwas drastisch.

Aber man müsste eine gesunde Mischung finden, denn sonst müsste man danach jedem Bauarbeiter mit nacktem Oberkörper auch eine Kleiderordnung verpassen.
Kommentar ansehen
13.07.2012 12:37 Uhr von JoeGame
 
+3 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.07.2012 12:50 Uhr von DerMaus
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.07.2012 14:01 Uhr von maxyking
 
+2 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.07.2012 15:28 Uhr von SN_Spitfire
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Hoppla: und ich dachte schon, ich sei alleinstehend mit meiner Meinung, dass es durchweg an jeder Schule eine Uniformpflicht geben sollte.
Ebenso auch absolut striktes Handyverbot.
Ich war damals auch auf der Schule mehrere Jahre und hatte KEIN Handy. Ich bin auch nach Hause gekommen, war ich zu spät, gabs ne kleine Standpauke und das wars.
Damit manche jetzt meinen, dass das Handy mittlerweile zum standard gehört... Ja durchaus, aber dann sollte man in der Schule entweder Handyschliessfächer in den Klassenräumen anbieten, oder andere Mittel und Wege nutzen, dass die Kinder nach der Schulzeit erreichbar sind.

Überall funktioniert es mit der Uniformpflicht, nur hierzulande schafft man sich ab.

[ nachträglich editiert von SN_Spitfire ]
Kommentar ansehen
13.07.2012 17:25 Uhr von HappyEnd
 
+0 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.07.2012 21:00 Uhr von stargirl
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Miniröcke: Sollten auf jeden Fall in der Schule verboten werden ,wenn sie das in der Freizeit tragen ist das ja ok ,aber hier in Deutschlands schulen sollten sie so langsam mal mit den Uniformen anfangen wird mal zeit !

Ich habe ja nichts dagegen wenn mann sich als Mädchen schick anzieht ,aber mann sollte doch schon wissen wo mann gerade hin will wie mann sich da dementsprechend anzuziehen hat !

Und als Eltern sollte mann sowieso drauf achten was mein Kind an hat. Wenn ich eine Tochter hätte würde sie erst mit 18 Miniröcke tragen,ich würde erstmal ihr schrank auf dem Kopf stellen und die Klamotten aussortieren .
Kommentar ansehen
14.07.2012 00:13 Uhr von Gorli
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weis nicht ob die Jungs in der Schule mir Leid tun sollen oder ob ich neidisch bin. Einerseits sind die eh schon hochpubertierenden notgeilen Jungs permanent sexuellen Lockreizen ausgesetzt, anderseits... YOLO.
Kommentar ansehen
14.07.2012 00:34 Uhr von incredible95
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Teilmeinung: Also beim Thema Schulkleidung bin ich geteilter Meinung da manche Mädchen echt rumlaufen wie Schlam...... ! Und Jungs fast keine Hose mehr anziehen bräuchten ! Aber es ist klar das die Schule einen guten Ruf behalten will !
Kommentar ansehen
16.07.2012 13:59 Uhr von Schleswiger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Rasisstenjaeger: Oh Mann, bei Ihren Kommentaren gruselt es mich wirklich ! Aber schon richtig..die Männer waren Ewigkeiten die Jäger und sind es somit heute auch noch ! Ja, nee is´ klar.. weil es bei Ihnen so ist (und weil Sie Probleme mit der Triebkontrolle haben bzw hatten), da muß es ja bei allen anderen auch so sein ! Ganz ernsthaft, was Sie da ablassen, das hätte auch mein Großvater geschrieben haben können (und der ist Anfang des 20.Jahrhunderts geboren) ! Wenn Sie selber Teenie-Töchter hätten, dann würden Sie so einen Mist bestimmt nicht schreiben..mehr als die Hälfte der pubertierenden Jungen werden doch schickgekleidete Klassenkameradinnen vom Lernen abgelenkt !
Es ist nicht zu fassen, dass in den heutigen Zeiten es noch Menschen gibt, die ohne jede Peinlichkeit -aber natürlich anonym- solche Klopse ablassen ! Was sollen die armen Jungs bloß machen, wenn sie am Zeitschriftenstand vorbeigehen, oder ins Intenet gehen, oder Kataloge/Prospekte (von KIK zB..ist doch oft ein Feiertag für Pädophile) ansehen, oder oder
Nein, ernsthaft, die Zeiten ändern sich..und die heutige Jugend, zumindest die überwiegende Mehrheit, hat andere Ziele als sich durch Mädchen ihres Alters von ihren Lebensplänen ablenken zu lassen, und die meisten Eltern wissen dies auch..denn sonst müssten wir unseren Söhnen Soda (ugs Hängelin) unter´s Essen mischen...
Kommentar ansehen
20.07.2012 20:44 Uhr von sooma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schuluniformen wieder einführen (mit kniebedeckenden Röcken für Mädchen) und die Diskussion und Offene Briefe an Eltern erübrigen sich. Die Konformität schweisst die Schüler auch zusammen. Mobile-Verbot wäre für mich ebenso selbstverständlich.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben