13.07.12 06:31 Uhr
 1.007
 

Endlich Heilung? - Forscher entdecken Anti-Alzheimer-Gen

Gibt es endlich Hoffnung im Kampf gegen Alzheimer? Alleine in Deutschland leiden eine Million Menschen an der Krankheit, bis 2050 soll sich die Zahl sogar verdoppeln. Nun wurde ein Gen gefunden, dass vor Alzheimer schützen soll.

Ein Forscherteam aus Island hat die Gen-Mutation mit dem Namen "A673T" ausfindig gemacht, die vor Alzheimer schützt. Menschen, die das Gen besitzen haben ein 50 Prozent geringeres Risiko, Alzheimer zu bekommen.

Das Gen schützt vor den Eiweißablagerungen, die für das Absterben der Gehirnzellen verantwortlich sind. Ein Test auf das schützende Gen und neue Medikamente könnten auf Basis der Forschungsergebnisse entwickelt werden.


WebReporter: ChackZzy
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Forscher, Krankheit, Gen, Alzheimer, Heilung
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russische Raumkapsel ist mit 3 Astronauten zur ISS gestartet
USA: Pentagon forschte heimlich nach UFOs
US-Regierung verbietet Seuchenbehörde Wörter wie "wissenschaftliche Grundlage"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2012 10:34 Uhr von gravity86
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Will ich sofort haben! Würde schon mal anfangen das Zeug vorsorglich zu schlucken, bei mir in der Familie zieht sich die Krankheit durch die vergangenen Generationen... Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann meine Mutter und ich es bekommen... Na ja ich hoffe mal, dass es bei mir noch was dauert... bin grad 26 ^^ aber diese News freut mich wirklich ungemein :-)
Kommentar ansehen
13.07.2012 22:09 Uhr von nQBBE
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
naja: 50% weniger risiko ist für mich noch lange keine heilung

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Marcel Halstenberg schießt Tor, kracht an Pfosten und bricht sich Hand
Türkei: Staatsanwaltschaft fordert überraschend Freilassung von Mesale Tolu
Günter Wallraff: Erdogan errichtet eine "islamofaschistische Diktatur"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?