12.07.12 16:33 Uhr
 1.440
 

Zwei zusätzliche Linienrichter - UEFA lehnt technische Hilfsmittel ab

Jetzt hat UEFA-Chef Michel Platini entschieden: Künftig wird es in der europäischen Fußball-Union bis auf Weiteres keinen Videobeweis geben.

Ab nächster Saison sollen allerdings zwei zusätzliche Unparteiische eingesetzt werden.

Ob Torlinientechnologien in Zukunft bei Champions League, Europa League und Super-Cup genutzt werden sollen, ist derzeit noch unklar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Beweis
Rubrik:   Sport
Schlagworte: UEFA, Ablehnung, Linienrichter, Hilfsmittel
Quelle: www.berliner-kurier.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Box-Profi Tyron Zeuge bleibt trotz schwerer Cutverletzung Weltmeister
Fußball: Bundestrainer Jogi Löw ernennt Sami Khedira zum Kapitän der Nationalmannschaft
Fußball/WM-Quali: Holland blamiert sich in Bulgarien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2012 16:33 Uhr von Beweis
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das werden ja immer mehr Schieds- und Linienrichter auf dem Feld. Ob es dadurch wirklich genauer wird?
Kommentar ansehen
12.07.2012 16:55 Uhr von TeleMaster
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Tjoar ---
Das werden ja immer mehr Schieds- und Linienrichter auf dem Feld. Ob es dadurch wirklich genauer wird?
---

Das nicht. Aber die abgesprochenen Ergebnisse, wichtig für Wetten, wirken glaubwürdiger. Es hat schon seinen Grund, warum die UEFA, ganz speziell Platini, keine technischen Hilfsmittel wünscht.
Kommentar ansehen
12.07.2012 18:12 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
und wer den Videobeweis: trotzdem will, der soll PES spielen
Kommentar ansehen
12.07.2012 18:44 Uhr von fuxxa
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Wenn Videobeweis: dann überall bis runter in die Kreisklasse. Da es finanziell wohl kaum machbar ist, sollte auch keiner eingesetzt werden.

Tor ist wenn der Schiri pfeifft und nicht wenn der Ball hinter der Linie ist!
Kommentar ansehen
12.07.2012 19:21 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@fuxxa: deswegen regen sich doch viele auf, weil der Schiedrichter unter Generalverdacht gestellt wird von wegen geschobene Spiele.

Ich hätte nichts dagegen nach dem Spiel zu schauen ob der Ball wirklich nicht drüber war - aber Schiedrichter handeln nunmal in der Sekunde als Mensch und nicht als Maschine.
Kommentar ansehen
12.07.2012 22:28 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch nichts anderes: wie Videobeweis - nur andere technische Machart.

Irgendwie hab ich das Gefühl viele sehen Fussball nicht mehr als Sport.
Kommentar ansehen
13.07.2012 00:55 Uhr von wurstl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein fußballblog: hat sich dem thema einmal angenommen, einzig einen chip im ball einzuführen bringt auch nicht unbedingt etwas.
beispiel szenario em ukraine - england: der ball war ja hinter der linie das weiß jeder der das verfolgt hat und beim schiri wäre mit einem chip im ball ein signal eingegangen "Tor", allerdings war der schütze zuvor im abseits. in diesem fall hat eine doppelte fehlentscheidung, abseits nicht erkannt - tor nicht gegeben, zu einem unterm strich richtigen ergebnis geführt, was mit chip im ball nicht gewesen wäre.
Kommentar ansehen
13.07.2012 01:43 Uhr von sicness66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super Idee: Wieso stellt man nicht alle zwei Meter einen zusätzlichen Schiri hin, am besten noch ins Feld ? Die können dann außerdem noch als Ordner agieren und Flitzer aufhalten. Vielleicht sollten mal 25-jährige die Verbände führen und keine 60-jährigen...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben