12.07.12 11:06 Uhr
 2.052
 

Ex-"Germany´s Next Top Model"-Kandidatin sprengt 194 Brote in die Luft

Janine Mackenroth war einst Kandidatin bei der Castingshow "Germany´s Next Top Model" und ist nun Kunststudentin.

Im Rahmen eines Kunstprojekts wird sie 194 Brote in die sprengen, um ein Zeichen gegen die Hungersnot in der Welt zu setzen. Die Anzahl der Brote entsprechen den Ländern in der Welt und werden auch wie die Weltkarte arrangiert.

"Es wird schon eine provokative Aktion, die manche Leute verstören wird", so die 23-Jährige. Alle drei Sekunden stirbt auf der Erde ein Kind an Hunger und die Pyrotechnik-Kunstshow sorgt für die öffentlichkeitswirksame Aktion.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kunst, Model, Germany´s Next Topmodel, Hungersnot
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Céline Bethmann ist das neue "Germany´s Next Topmodel"
Transsexuelle Melina bei "Germany´s Next Topmodel" rausgeflogen
Wolfgang Joop kehrt in Jury von "Germany´s Next Topmodel" zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2012 11:55 Uhr von Creedz
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
brot sprengen gegen hungersnot: die soll das brot lieber an leute geben die es brauchen...
aber nein: das ist kunst!
Kommentar ansehen
12.07.2012 12:03 Uhr von Intolerant
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Alle 60 Sekunden: vergeht in Afrika eine Minute!!!
Kommentar ansehen
12.07.2012 12:03 Uhr von Verdunster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hach dieses verrückte Ding ;)

[ nachträglich editiert von Verdunster ]
Kommentar ansehen
12.07.2012 12:41 Uhr von CrazyCatD
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Da wäre mir die Schlagzeile: "Hirnloses Magermodel als Symbol für den Hunger, bei Kunstprojekt, in die Luft gestrengt, von dem Erlöß den die Kunstaktion bringt werden Brote für hungernde Kinder in Afrika gekauft!" viel lieber gewesen.

Wer in diesem Kommentar Zynismus findet draf ihn behalten.
Kommentar ansehen
12.07.2012 12:42 Uhr von XrCiZeR
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Checker? "Alle drei Sekunden sterben auf der Erde ein Kind an Hunger[...]"

was soll das denn?
Kommentar ansehen
12.07.2012 12:46 Uhr von Phillsen
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Brote sprengen gegen den Hunger? Ist das nicht wie Ficken für die Jungfräulichkeit?
Kommentar ansehen
12.07.2012 12:55 Uhr von fuxxa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Brot statt Böller: Die polnischen Brote knallen besonders geil...