12.07.12 10:36 Uhr
 880
 

Weltrekord-Volvo: Fast 4,8 Millionen Kilometer zurückgelegt (Update)

New York: Im Jahre 1966 kaufte sich Irvin Gordon einen Volvo P1800S. Heute, 46 Jahre später, fährt er immer noch mit diesem Auto und hat bereits 2,9 Millionen Meilen mit dem Fahrzeug zurückgelegt.

Der pensionierte Lehrer erinnert sich, als er als 25-Jähriger den roten Zweitürer kaufte: "Der Wagen kostete 4.150 Dollar, zu dieser Zeit ein ganzes Jahresgehalt. Eigentlich wollte ich das Cabrio-Modell haben, aber das war zu teuer. Dafür leistete ich mir für zehn Dollar Aufpreis ein Radio."

Bereits 2002 schaffte das Auto es mit zwei Millionen gefahrenen Meilen ins Guiness Buch der Rekorde. Der Tacho kann die gefahrenen Meilen mittlerweile nicht mehr anzeigen, aber Irvin Gordon hat Aufzeichnungen, die die Fahrten mit dem alten Gefährt belegen. Fahren darf ihn übrigens kein anderer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: .clematis.
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Weltrekord, Kilometer, Volvo, Fahrleistung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Opiumsüchtige Papageien fallen über Schlafmohnfelder her
80-Jähriger vergisst Ehefrau am Flughafen: Er bemerkt ihr Fehlen erst am Zielort
USA: Gericht genehmigt Namensänderung von Nazi-Fan in Adolf Hitler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2012 11:16 Uhr von Meister89
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will: gar nicht wissen wieviel Geld er bereits in Reperaturen gesteckt hat. Bei fast 5 Millionen Kilometern drüfte er allein schon ein Vermögen ausgegeben haben um die Üblichen Verschleißteile auszutauschen
Kommentar ansehen