12.07.12 07:10 Uhr
 1.229
 

In Deutschland leben immer mehr Bürger alleine - Baugemeinschaften boomen

In Deutschland lebt jeder fünfte Bürger alleine. Dies hat das Statistische Bundesamt verkündet. Das sind so viele wie noch niemals zuvor.

Dabei ist es so, dass sich die Zahl der Alleinlebenden erhöht, je größer die Stadt ist. In Hamburg zum Beispiel leben 30 Prozent der Einwohner alleine.

Jedoch heißt das Single-Dasein nicht immer, dass man alleine ist. Dafür gründen die Alleinlebenden Baugemeinschaften.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Bürger, Wohnung, Bau, Alleingang
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Kultur: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage
Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2012 08:06 Uhr von aquilax
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
männer: wenn männer unter sich bleiben, macht das bauen auch spass.

mit frauen gibt das immer stress und gezanke.

aber leider ist es wirklich so:
die deutschen sterben aus. deutschland schafft sich ab, wie von sarrazin angekündigt.

ich lebe jetzt (noch) und werde diese zeit mit sehr viel spaß und gute laune verbringen. ich verprasse mein erarbeitetes vermögen. wenn ich danach immer noch leben sollte, so sterbe ich reich in armut.

NA UND??

sollen sich die kinder der anderen mit den erbsteuerforderungen des finanzamtes und dem einwandererübel der zukunft herumschlagen.
nach mir die sintflut.

[ nachträglich editiert von aquilax ]
Kommentar ansehen
12.07.2012 08:23 Uhr von ShlomoXX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was sind denn die Baugemeinschaften??
meinste etwa Wohngemeinschaften? Nur das passt zum Thema sonst müsstest du den Begriff einführen.
Kommentar ansehen
12.07.2012 08:32 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
zur kurzen Erklärung: http://www.hamburg.de/...

Hier kann man sich ein Bild machen, was Baugemeinschaften sind.
Kommentar ansehen
12.07.2012 11:38 Uhr von l.l.l.l.
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wer sich heutzutage noch an einer Frau bindet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ok, es kann gut gehen, wenn man eine findet, die keinen Anderen bekommen kann.

Aber im Großteil siegt immer die Frau, die innerhalb von 3 Minuten Im Internet einen Nachfolger finden kann.

Natürlich bekommt die Frau dafür als Abfindung das Haus, das Auto, Boot und das alleinige Sorgerecht für die 7 Kinder.
Kommentar ansehen
12.07.2012 11:41 Uhr von sicness66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super-News: Der letzte Satz verhindert, dass sie als doppelt angezeigt werden kann. Und dieser gibt einfach nur den Titel wieder. Mann mann mann...
Kommentar ansehen
12.07.2012 13:31 Uhr von ShlomoXX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Borgir: "
http://www.hamburg.de/

Hier kann man sich ein Bild machen, was Baugemeinschaften sind.

"

okay habe ich mir gedacht.
Aber was hat das denn Bitte schön mit der Erhöhung der Singles in Deutschland zu tun?!

Entweder eine extra News dazu schreiben oder den Zusammenhang erklären.


[ nachträglich editiert von ShlomoXX ]
Kommentar ansehen
12.07.2012 14:27 Uhr von opheltes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhm ich waere fuer noch mehr foerderung fuer migranten und die abschaffung von kindergeld...

Wir brauchen unbedingt noch mehr Fachkraefte! rofl..

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?