12.07.12 06:22 Uhr
 3.114
 

Schweiz: Fotograf erschafft atemberaubende Seifenblasen, die wie das Universum aussehen

Der Schweizer Fotograf Fabian Oefner hat nun atemberaubende Bilder veröffentlicht, die aussehen, als ob es sich um Aufnahmen des Universums handeln würden.

In Wirklichkeit sind es jedoch Seifenblasen. Damit die Seifenblasen die spektakulären Farben erhalten, musste er spezielle Lichtausrüstung benutzen.

"Mit diesen Bildern wollte ich die Schönheit dieser kurzlebigen Skulpturen einfangen, die zu 99 Prozent aus Luft bestehen und normalerweise farblos sind", sagt er über seine kleinen Kunstwerke.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Foto, Fotograf, Universum, Seifenblase
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jugendwort des Jahres ist "I bims"
AfD-Anhänger hetzen gegen "Lichtermarkt", der schon seit zehn Jahren so heißt
Angebliche Terrorgefahr: Ankara verbietet Filmfestival "Pinkes Leben Queer"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2012 06:22 Uhr von Crushial
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
In der Quelle gibt es weitere tolle Bilder der Seifenblasen zu sehen. Lohnt sich wirklich, da einmal einen Blick in die Quelle zu werfen.
Kommentar ansehen
12.07.2012 09:27 Uhr von Randall_Flagg
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Habe das Universum noch nie von Außen gesehen. Sieht das echt so aus?
Kommentar ansehen
12.07.2012 10:25 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Randall: Ich geh mal eben raus, nachgucken. Meinst du, du kannst kurz mal so 472372372399247 Milliarden Jahre warten, bis ich wieder da bin? ;)
Kommentar ansehen
12.07.2012 19:35 Uhr von JensGibolde
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wo in der quelle steht was davon, dass die dinger aussehen wie das universum? ich hab nix dergleichen gefunden! nur dass die dinger ähnlich aussehen wie aufnahmen vom hubble-teleskop, aber nicht direkt wie das universum!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sind Lottogewinn
Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?