11.07.12 13:31 Uhr
 13.746
 

"Mama, hör auf damit!": ARD-Doku zeigt sexuellen Missbrauch durch Mütter

Wenn von sexuellem Missbrauch von Kindern die Rede ist, sind meist Männer die Täter. Doch in wenigen Fällen sind es die eigenen Mütter, die sich an ihren Kindern vergehen.

Die ARD-Dokumentation "Mama, hör auf damit!" beschäftigte sich am gestrigen Dienstagabend in ihrer erschütternden Sendung mit dem brisanten Thema.

Die Opfer fühlen sich hierbei besonders allein und nicht verstanden: "Die Literatur gibt kaum etwas her. Es existieren so gut wie keine Studien zu dem Thema", so eine Psychologin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ARD, Missbrauch, Doku, Mama
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"
Verlobung: "Gotham"-Stars Ben McKenzie und Morena Baccarin auch in echt ein Paar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2012 14:44 Uhr von PeterLustig2009
 
+55 | -15
 
ANZEIGEN
Sag mal seid ihr beiden: Intelligenzbestien einfach nur richtig dämlich oder wollt ihr einfach nur mal dummes Zeug labern um mal zu zeigen wie obercool ihr seid?


Ihr seid der wahre Abschaum sich über solch sensible Themen lustig zu machne
Kommentar ansehen
11.07.2012 14:56 Uhr von sandra89
 
+15 | -11
 
ANZEIGEN
@Bibanuzzelmann: Böser kommentar...es geht hier um Missbrauchsopfer...
Kommentar ansehen
11.07.2012 14:58 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+4 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2012 15:01 Uhr von bumfiedel
 
+25 | -5
 
ANZEIGEN
@Bibabuzzelmann: Was bist Du denn für ein armes Würstchen?? Hast Du auch nur die leiseste Ahnung was Sexuelle Gewalt überhaupt bedeutet? Mit welchem Recht machst Du hier solche beleidigenden und völlig bescheuerten Sprüche? Hättest Du das auch gepostet wenn es um Vergewaltigung von Kindern durch ihre eigenen Väter gegangen wäre?

Ich persönlich habe mir die Reportage angeschaut und mir ist richtig schlecht geworden als ich die Opfer über ihr Leiden reden gehört habe. Sexueller Missbrauch ist mit das schlimmste was Eltern ihren Kindern antun können. Dass auch Mütter zu sowas fähig sind ist ein Fakt der der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden muss, sonst laufen die Opfer Gefahr nicht nur die Gewalt angetan zu bekommen sondern auch noch als Lügner dargestellt zu werden!

@crapautorenjaeger: Ich gebe dir völlig Recht!! "Scheiße Passiert"! Das sieht man am besten an deinen Kommentaren!
Kommentar ansehen
11.07.2012 15:04 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+7 | -15
 
ANZEIGEN
@Bumsfiedel: "Sexueller Missbrauch ist mit das schlimmste was Eltern ihren Kindern antun können."

Da sind wir einer Meinung....hab ich was andres behauptet ?
Kommentar ansehen
11.07.2012 15:08 Uhr von bumfiedel
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
@Bibabuzzelmann: Nein hast Du nicht, aber Du hast einfach völlig unpassende, dumpfe und beleidigende Sprüche gebracht. Ich würde vorschlagen wenn Du nichts konstruktives oder wenigstens angemessenes zu sagen hast dann lass es einfach ganz. Aber solche Posts unter so einer News schreibst Du nur um zu provozieren und dich wie ein kleines Kind drüber zu freuen, wie die Leute darauf abgehen. Typisches Troll-Verhalten!!!

[ nachträglich editiert von bumfiedel ]
Kommentar ansehen
11.07.2012 15:11 Uhr von backuhra
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Hätte man sich: vielleicht noch nen dämlicheren Titel für so eine Sendung ausdenken können?

[ nachträglich editiert von backuhra ]
Kommentar ansehen
11.07.2012 15:11 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2012 15:12 Uhr von Teddylein
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe die Sendung gesehen, war schon traurig, was den Opfern angetan wurde und wie sie noch heute darunter leiden.
Kommentar ansehen
11.07.2012 15:15 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
Noch ne krasse Geschichte Sind die Mütter, die ihre Kinder absichtlich krank machen, um sich dann um sie zu kümmern und um Aufmerksamkeit zu erwecken.
Weiss gerade nicht mehr wie die Psychokrankheit heißt....

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
11.07.2012 15:19 Uhr von bumfiedel
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Bibabuzzelmann: Du meinst das "Münchhausen-Stellvertretersyndrom". Und das mit den konstruktiven Kommentaren scheint ja doch zu klappen
Kommentar ansehen
11.07.2012 15:26 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2012 15:32 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2012 15:35 Uhr von bumfiedel
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@Bibabuzzelmann: Naja das arme Würstchen bleibst Du auch so aber spar dir die Mühe. Für MICH musst DU rein garrrrrrnix tun!!!
Kommentar ansehen
11.07.2012 15:41 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2012 15:57 Uhr von Suffkopp
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist einfach nur beschämend: wie sich manche hier austoben bei so einem Thema.

Einer sagt "Ich bin kein Papa" - gebe Gott das Du auch nie einer wirst. Fehlende Empatie - auch einer der Gründe für vieles.
Kommentar ansehen
11.07.2012 16:05 Uhr von bumfiedel
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@crapautorenjaeger: Du kannst nicht anders als beleidigen und provozieren oder? Was ist dein Problem? Hast Du keine Freunde, hat dich keiner lieb? Lern mal die anständig gegenüber anderen zu verhalten und komm klar in deiner kleinen Welt.
Kommentar ansehen
11.07.2012 16:15 Uhr von thugballer
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
an die humor-vernichter: wir sollten uns darauf einigen zu differenzieren.
Sicher sind die Kinder psychisch fertig und brauchen Unterstützung.
Aber man kann sich dieser Tatsache bewusst sein und "diese notgeilen Mütter" trotzdem lustig finden.

Das eine widerspricht doch dem anderen nicht, es sind zwei verschiedene Ebenen
Kommentar ansehen
11.07.2012 16:19 Uhr von bumfiedel
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@thugballer: Genau das eben nicht. Man kann sich nicht im klaren sein um was es in der News wirklich geht und gleichzeitig Witze reißen wenn man auch nur einen Funken Anstand im Leibe hat. Ansonsten hat man entweder nicht gepeilt worum es geht oder man ist einfach seelisch abgestumpft und merkt nicht man mehr die Einschläge!
Kommentar ansehen
11.07.2012 16:19 Uhr von Naganari
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
wie heißt es so schön? *ironie An*
"Sie sagen nein, doch meinen ja!"
*ironie Aus*
Kommentar ansehen
11.07.2012 16:27 Uhr von thugballer
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
bumfiedel: natürlich geht das. ich empfinde mitgefühl mit dem opfern und finde diese Sprüche trotzdem lustig.

ich kenne auch schwarzen humor, in dem es um tote babys in mülltonnen geht. trotzdem empfinde ich mitleid mit kindern selbst wenn sie hinfallen und sich wehtun.

das eine sind worte, gedanken, schall und rauch. das andere - die realität. ich finde dass du den menschen unterschätzst wenn du ihm die fähigkeit absprichst, dazwischen zu unterscheiden

[ nachträglich editiert von thugballer ]
Kommentar ansehen
11.07.2012 16:28 Uhr von shovel81
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
crapautorenjaeger thugballer: evolutions pannen anders kann man euch nicht benennen
Kommentar ansehen
11.07.2012 17:02 Uhr von bumfiedel
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@thugballer: Es geht hier nicht um schwarzen Humor und auch nicht darum, dass ich irgendwen unterschätze. Die Leute sollen ihre blöden Witze machen, aber nicht an dieser Stelle weil es hier einfach nicht her gehört. Und wenn jemandem bei so einer News nichts besseres einfällt als den geistigen Abfall direkt zu posten der ihm/ihr gerade durch den Kopf schießt., wenn man es nicht hin bekommt an einer solch denkbar unpassenden Stelle die Sprüche einfach zu lassen, dann spreche ich demjenigen sehr wohl die Fähigkeit ab zwischen Worten und Taten zu unterscheiden. Mehr noch, ich spreche ihnen auch ab anständige Menschen mit Taktgefühl und Empathiefähigkeit zu sein!!!

[ nachträglich editiert von bumfiedel ]
Kommentar ansehen
11.07.2012 17:23 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@Bumsfiedel: Nochmal kurz da ^^

"Lern mal dich anständig gegenüber anderen zu verhalten und komm klar in deiner kleinen Welt."

Eigentlich bist du einer der Wenigen, die das vermutlich noch lernen müssen, da du hier gezielt Personen ansprichst, im Gegensatz zu einigen anderen, die rumtrollen, wegen der News und keinen Anwesenden persönlich beleidigt haben ^^

Die News könnte eine Lüge sein, auch wenns sies leider nicht ist, aber deine Äusserungen über Personen hier, die das ganze nicht sooo ernst nehmen, weil das Leben an sich schon ernst genug ist, beleidigst du hier persönlich.

Schneid dir mal ne Scheibe an mir ab, ich hab dich zB nicht beleidigt, obwohl ich nen Grund dazu gehabt hätte ^^

So, genug Leute beleidigt....jetzt tauscht euch über die News aus, oder ist die doch zu langweilig, gibt wohl interessantere Dinge, wie man sehn kann :)
Kommentar ansehen
11.07.2012 19:32 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Kan jemand der: Link posten?

Mediathek oder so?

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?