11.07.12 11:54 Uhr
 57
 

Sieben-Sitzer-Hybrid: Neue Bilder zum Prius+

Seit Mitte Juni ist der neueste Prius-Ableger zu ordern, nämlich der Toyota Prius+. Der Van bietet sieben Sitze und den Toyota-typischen Vollhybrid, nun gibt es neue Bilder des hybriden Nippon-Vans.

Voll besetzt bietet der Prius+ zwar nur runde 230 Liter Ladevolumen im Kofferraum, mit nur fünf Passagieren sind aber schon fast 800 Liter möglich, mit komplett umgeklappten Rücksitzen sogar über 1.700 Liter.

Der Toyota Prius+ baut im Gegensatz zum normalen Prius auf Lithium-Ionen- statt Nickel-Metallhydrid-Akkus, ansonsten ist die Technik die gleiche. Die Preise des Toyota Prius+ starten bei 29.990 Euro.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Toyota, Hybrid, Toyota Prius+
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2012 11:54 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schon ganz interessant, zumal der Prius+ angeblich mit nur 4,1 Liter auskommen soll. In der Realität dürften das aber wohl mehr sein, weswegen der Vergleich Hybrid gegen Diesel interessant wäre.
Kommentar ansehen
11.07.2012 12:16 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
30.000€ sind aber eine stolze Summe, zumal ein Prius alles andere als eine Luxuskarre ist. Außerdem sind 230Liter Kofferraum bei einem Siebensitzer wohl ein klares Ausschlusskriterium für Familien. Wer wirklich 7 Sitze braucht, benötigt mehr als 230Liter, wenn er mit der ganzen Bagage unterwegs ist. Zum Vergleich, ein Polo hat 280Liter. Dann lieber 10.000€ weniger ausgeben und einen Touran fahren, der besser verarbeitet ist und neben 7 Sitzen noch knappe 700Liter Kofferraum bietet. Bei der Preisdifferenz kann man direkt den Touran noch auf Erdgas oder LPG umrüsten, wodurch man ganz auf Mineralöl verzichten kann.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ludwigsburg/Baden-Württemberg: 17-jähriger Motorradfahrer wird 32 Mal geblitzt
Air Berlin-Pleite: Politiker kritisieren Millionenkredit für Fluggesellschaft
Recklinghausen: Großbrand auf Schrottplatz - 1.000 Autowracks in Flammen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?