11.07.12 11:42 Uhr
 68
 

702 PS & 850 Nm: Väth tunt Mercedes SLS AMG Roadster

Ende 2011 brachte Mercedes mit seinem SLS AMG einen nagelneuen flotten Sportwagen auf den Markt. Der leistet immerhin 571 PS bei 650 Nm maximales Drehmoment - Tuner Väth hat nun deutlich mehr aus dem Roadster gekitzelt.

Tatsächlich konnten die Bayern die 62-Liter-Maschine des Mercedes SLS AMG Roadster auf 702 PS sowie 850 Nm Drehmoment steigern, womit der offene Sportler neuerdings in 3,6 (statt 3,8) Sekunden von null auf 100 km/h powert.

Auch die Spitze hat Väth von 317 auf nun 330 km/h erhöhen können, parallel wurden dem Schwaben-Roadster einige neue Teile eingebaut. Nur billig ist das Tuning von Väth wohl nicht, über 85.000 Euro sind zzgl. Steuern fällig.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Roadster, AMG, Mercedes SLS, Mercedes SLS AMG, Väth
Quelle: www.motormaxime.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2012 11:42 Uhr von DP79
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Tolles Auto, wo Väth noch mal richtig nachlegen konnte. Fotos angekommen? Falls nicht, in die Quelle schauen, dürfte lohnen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?