11.07.12 11:30 Uhr
 822
 

Jeep Grand Cherokee scheitert am "Elchtest"

Ein schwedisches Automagazin hat den Jeep Grand Cherokee getestet. Beim Elchtest wäre das Auto bei 63,5 km/h fast umgefallen.

Beim Elchtest wird mit einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 80 km/h eine Pylonengasse durchfahren, also ein Ausweichen simuliert. Bei genau diesem kam der Jeep auf lediglich zwei Rädern aus der Ausweichgasse.

Chrysler sieht die Schuld bei den Testern. Diese sollen den Jeep falsch beladen und die maximale Zuladung missachtet haben, meint Chrysler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Jeep, Cherokee, Jeep Grand Cherokee, Elchtest
Quelle: www.krone.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2012 11:30 Uhr von deereper
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Natürlich sind die Tester schuld und wenn mir das auf der Straße passiert bin ich auch ganz alleine schuld.
hust
Kommentar ansehen
11.07.2012 11:47 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gut gut (die news, nich das auto): [+]
Ich weiß der Platz ist karg, aber die folgende Info hätt ich
gern noch in Kurzform dabei gehabt:

"Der Jeep ist allerdings (anders als die damalige A-Klasse) mit allerhand elektronischen Helferlein ausgestattet, nämlich mit ESP, Traktionskontrolle sowie einem elektronischen Wank- und Überrollschutz. Trotzdem wäre er fast umgekippt, sagt "Teknikens Värld"-Redakteur Linus Pröjtz."

lg
Kommentar ansehen
11.07.2012 11:50 Uhr von deereper
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
danke für die kritik! :)
Kommentar ansehen
11.07.2012 14:54 Uhr von Spurhalteassistent
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
boah: das der hintere reifen das mitmacht :D
Kommentar ansehen
11.01.2013 13:54 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dereeper, wieso hast du das unterschlagen?

"Bei einer Wiederholung des Tests mit drei korrekt beladenen Jeep Grand Cherokee (insgesamt elf Fahrten) hätten diese - pilotiert wiederum von Fahrern des Magazins - keine Auffälligkeiten gezeigt."

Scheint so, als wolltest du den Wagen unbedingt madig machen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?