11.07.12 06:17 Uhr
 9.479
 

Man mag es kaum glauben: Kälte ist im Anmarsch

Eigentlich sollte zu dieser Jahreszeit Hochsommer sein. Momentan spinnt das Wetter jedoch. Seit Tagen regnet es immer wieder und es gibt teilweise heftige Gewitter (ShortNews berichtete). Doch nun kommt es noch dicker.

Man mag es kaum glauben, doch Meteorologen sagen jetzt voraus, dass es mindestens die nächsten zehn Tage richtig nass und für sommerliche Verhältnisse richtig kalt werden soll. Am Wochenende soll es im Westen beispielsweise maximal 15 Grad warm werden.

"Damit ist es dort genauso warm oder kalt wie im vergangenen Winter. Der brachte beispielsweise am Neujahrstag im Westen ebenfalls Höchstwerte bis 15 Grad", erklärte Diplom-Meteorologe Dominik Jung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Winter, Sommer, Kälte, Anmarsch
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2012 07:24 Uhr von 16669
 
+46 | -7
 
ANZEIGEN
Der Sommer ist doch spitze! Man isst weniger Fleisch, hat seltener Sonnenbrand und am Abends kann man bei angenehmen Temperaturen zu Bett gehen.
Kommentar ansehen
11.07.2012 07:25 Uhr von moorbauer
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
crushial: mal keine titten...............
Kommentar ansehen
11.07.2012 07:25 Uhr von moorbauer
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2012 09:12 Uhr von sicheristsicher
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Nix nacktes ich mach mir Sorgen um Crushial :-O
Kommentar ansehen
11.07.2012 09:43 Uhr von skogtroll
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
was gibt es da zu klagen: nörgel`n hier nörgel`n da, nörgel`n is so wunder bar.
Genau das is der grund warum ich ausgewandert bin.
Hej wir haben 14°C und regen, fein denn es könnt ja schlimmer sein.

Da kannst spaaren und das ist doch positiv
Kommentar ansehen
11.07.2012 09:44 Uhr von golddagobert
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Frühling - Verarschung - Herbst - Winter

schei.............
Kommentar ansehen
11.07.2012 09:52 Uhr von Dufte
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Hurra kann ich da nur sagen...
Ich für meinen Teil, mag keine Hitze &/oder Schwüle.
Bei solchen Temperaturen fällt mir das arbeiten leichter, ich schlafe besser und mein allgemeines Wohlbefinden ist auch erheblich besser.
Warum also immer meckern?
So ungewöhnlich ist das Wetter auch wieder nicht, wenn man sich die Aufzeichnungen der letzten 100 Jahre ansieht.
Kommentar ansehen
11.07.2012 10:13 Uhr von Achtungsgebietender
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
Gut so! Scheiß Hitze!
Kommentar ansehen
11.07.2012 10:15 Uhr von Achtungsgebietender
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2012 10:46 Uhr von Schleswiger
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@Warpilein2: Ich weiss nicht ob Sie es schon wussten, aber das mit der Kälte (im Sommer) nennt man Wetter, und das mit der Erderwärmung heisst Klima ! So, und jetzt einfach mal bei google eingeben..und schwupps einer weniger, der dumme und unwissende Kommentare abgibt zu etwas von dem er eindeutig keine Ahnung hat ! Aber das ist bei manchen Mitmenschen scheinbar die Regel..immer zu allem mitblubbern zu müssen und seine Bildung aus zb der Bildzeitung oder privaten TV-Sendern zu beziehen ! Ihr nervt so dermaßen..könnt Ihr nicht nur schreiben über Dinge von denen Ihr Ahnung habt, wie..äh.. oder..hm.. na ja einfach Klappe halten ! Doch ich weiss..Sex kennt Ihr bestimmt, also schreibt darüber !!
Kommentar ansehen
11.07.2012 10:50 Uhr von amrandebemerkt
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Globale Erwärmung: Hey Leute, habt Ihr noch ein paar Deo und Haarspraydosen für einen armen Biker ? ;-)
Stehe jetzt schon seit Tagen auf dem Balkon und versuche das Klima positiv zu verändern.
Ist ein echt harter Job !

:-)

/ironie off
Kommentar ansehen
11.07.2012 11:33 Uhr von fakenick
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Man mag es kaum glauben: Ich wusste vorher schon, wer der News-Schreiber ist!
Kommentar ansehen
11.07.2012 12:28 Uhr von Katzee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kühle, nasse Sommer: sind doch nichts Neuses. Ich kann mich aus meiner Kindheit (70er Jahre) noch an so einige verregnete kalte Sommerferien erinnern. Dieses Wetter machte weder an der Nordsee noch in den Bergen Spaß - aber es ist halt normal, dass nach heissen trockenen Sommern auch einige kalte nasse folgen.
Kommentar ansehen
11.07.2012 13:21 Uhr von iMike
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bei mir in der Region Hannover: gab es dieses Jahr an nur einem Tag mehr als 25°C, die Sonne war fast nie zu sehen, aber wenigstens wurden wir größtenteils von den Unwettern verschont. Dass das Wetter dieses Jahr ziemlich ungewöhnlich ist, sollte jedem aufgefallen sein.
Ein später, sehr extremer Winter, im Sommer sehr geteiltes Wetter. Im Süden und in Österreich Rekordhitze, im Norden weit unter den jährlichen Durchschnittswerten. Auch in anderen Ländern spielt das Wetter verrückt.

Dass der Klimawandel stattfindet, das stimmt. Allerdings dass es von Menschen gemacht wurde, damit wollen nur die verlogenen "da oben" verdienen. Der Klimawandel ist ein natürlicher Prozess und er findet immer statt.

Grund am aktuellen Klimawandel könne auch die Umpolung sein. Die magnetischen Pole verschieben sich zur Zeit rasant nach Osten mit immer zunehmender Geschwindigkeit. Das ist jetzt keine "Maya-Verschwörung", sondern bewiesen.


Allerdings gute Nachrichten für diesem Sommer: Meine Glaskugel sagt, in 2 Wochen soll es deutlich wärmer werden. Für alle.
Kommentar ansehen
11.07.2012 13:40 Uhr von Kamimaze
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist jetzt schon der 3. kalte Sch**ß-Sommer in Folge!
Ich hasse die Klima-"Erwärmung"...

> "Kühle, nasse Sommer
sind doch nichts Neuses. Ich kann mich aus meiner Kindheit (70er Jahre) noch an so einige verregnete kalte Sommerferien erinnern"

@Katzee

Kann schon sein, nur lauteten damals die Schlagzeilen: "Kommt eine neue Eiszeit...???"

--> http://www.welt.de/...



[ nachträglich editiert von Kamimaze ]
Kommentar ansehen
11.07.2012 13:47 Uhr von str8fromthaNebula
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
hmm...also kommen titten von crushial: wollt ihr keine titten sehen und bloss irgendwas anderes...
kommen keine titten, passt es euch auch nicht...

was seid ihr für spinner :D
..da könnte man meinen das es einzig und allein um crushial hetze geht ^^ das is ja im grunde dieselbe logik die auch die ganzen rassisten benutzen oder...ich weiß nich warum ich weiß nich weswegen, aber ich bin einfach mal dagegen ;) (und unterstütze es damit sogar noch, aber das is ja egal das schaffen die leute eh nicht zu erfassen)

naja..das sn ein kindergarten is is sowieso jedem klar der hier einmal reinguckt..aber langsam wird es echt lächerlich^^
Kommentar ansehen
11.07.2012 15:50 Uhr von Katzee
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Kamimaze: Stimmt. An die Diskussionen erinnere ich mich auch noch. Damals Eiszeit, heute Klima-Erwärmung - ein dramatischer Stimmungswandel innerhalb von 40 Jahren. Ist es nicht schön, dass man sich auf die Wissenschaft verlassen kann?
Kommentar ansehen
11.07.2012 19:33 Uhr von Hallominator
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es kommt wie angekündigt... immer noch: Viele vergessen schon wieder die Folgen des Klimawandels. Ja, es wird wärmer, aber eben nicht bzw. nur teilweise bei uns. Es ändern sich ja nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Luftströmungen. Es wurde angekündigt, dass wir dann mit vielen Stürmen und so rechnen müssen und genau das scheint offenbar gerade zu kommen. Ob Zufall oder tatsächlich Folge der Klimaerwärmung, will ich jetzt noch nicht sagen. Vielleicht, wenn es nächstes Jahr auch wieder so wird.
Aber nichts desto trotz haben wir derzeit genau das Wetter, vor dem die serösen Klimaforscher uns auch gewarnt haben.
Es sollte also niemanden wirklich überraschen...
Aufregen ja, natürlich. Aber nicht überraschen.
Kommentar ansehen
11.07.2012 20:41 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Im Durchschnitt: gleicht sich das doch aus.
Kommentar ansehen
11.07.2012 22:14 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kälte heißt normalerweise "Temperaturen unter den Gefrierpunkt!"
Kommentar ansehen
12.07.2012 01:47 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@fakenick - dann bist Du ja ein so RICHTIG: cooler Matze, wenn Du schon "vorher wusstest, wer der News-Schreiber" ist! Einfach toll! Darf ich Dich kennen? Darf ich auch meinen Freunden erzählen, dass ich Dich kenne?
Kommentar ansehen
12.07.2012 02:33 Uhr von Miauta
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Bock mehr! Hab kein Bock mehr ständig zu Hause rumsitzen zu müssen, oder in irgendwelche Lokale zu gehen...weil das Wetter mal wieder total beschissen ist....langsam nervts echt....

Auto waschen braucht man auch nicht wirklich....wozu überhaupt Saison Kennzeichen....haben doch eh Winter oder? -.-

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?