11.07.12 06:12 Uhr
 284
 

"Fipsi" und "Meier-Schaschlik": Das sind die verrücktesten Spitznamen der Bundesliga

Was viele nicht wissen ist, dass Trainer und Spieler in der Bundesliga teilweise total verrückte Spitznamen haben. Eine bekannte Zeitung hat nun einige davon herausgefunden. So hat Hannover-96-Trainer Mirko Slomka wegen seiner großen Nase seinen Spitznamen von der Muppet-Figur "Gonzo" erhalten.

Arjen Robben vom FC Bayern München hingegen wird von seinen Kameraden gerne mal "Alleinikow" genannt, da er oftmals Alleingänge bestreitet und ein großes Ego hat. Den Spielern vom FC St. Pauli war der Name von Mahir Saglik hingegen zu kompliziert, weswegen sie ihn kurzerhand eindeutschten.

Nun nennen sie ihn einfach "Meier-Schaschlik". Philipp Lahm wird von seinen Kollegen außerdem liebevoll "Fipsi" genannt. Der Spitzname leitet sich von seinem Vornamen ab. Pierre-Michel Lasogga von Hertha BSC Berlin war irgendwann mal etwas dicker. Deswegen nennen sie ihn heute noch "Lasagne".


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bundesliga, Arjen Robben, Philipp Lahm, Spitzname
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Bayern-Star Arjen Robben droht nach Verletzung Hinrunden-Aus
Fußball: Arjen Robben fordert Mitspracherecht bei Trainersuche für Nationalelf
Fußball: Arjen Robben wollte Schiedsrichter Gelbrot für Schalke-Spieler ausreden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2012 08:05 Uhr von mappin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und Choupo-Moting ist unser Schoko-Pudding ;)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Bayern-Star Arjen Robben droht nach Verletzung Hinrunden-Aus
Fußball: Arjen Robben fordert Mitspracherecht bei Trainersuche für Nationalelf
Fußball: Arjen Robben wollte Schiedsrichter Gelbrot für Schalke-Spieler ausreden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?