09.07.12 20:11 Uhr
 421
 

WDR 3 sendet Special zum Thema "Black Metal"

Obwohl Black Metal innerhalb der Metal-Szene ein durchaus anerkanntes Genre darstellt, wird es in anderen Bereichen noch als Tabu-Thema behandelt.

Der Radiosender WDR 3 will am heutigen Montag um 23.05 Uhr ein Special zu dem Thema senden. In etwa einer Stunde sollen die Ursprünge des Black Metal erforscht und auch die Phase Anfang der 90er Jahre, die von Gewalt geprägt war, beleuchtet werden.

Unter anderem werden in dem Special Mitglieder von "Mayhem" oder "Dimmu Borgir" zu Wort kommen.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Radio, Thema, Special, Black Metal, WDR 3
Quelle: www.metal-hammer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Darkthrone": Black Metal-Musiker Fenriz veröffentlicht Techno-Album
"Immortal": Abbath äußert sich zum Ende der Black Metal-Institution
Animationsserie über die Black Metal-Band "Immortal" gestartet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2012 20:11 Uhr von Borgir
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
So gerne ich Dimmu Borgir höre, so ist die Band doch von Black Metal recht weit entfernt. Aber gut, sie sind groß und deshalb für den "Mainstream" interessant. Aber ich finde es mal gut, dass ein kulturell so wichtiges Musikgenre einmal beleuchtet wird.
Kommentar ansehen
09.07.2012 20:31 Uhr von HeiligerSchnitter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
NImmt das jemand auf? Und könnte dann den Mitschnitt online stellen?
23 Uhr ist mir doch leider zu spät.
Kommentar ansehen
09.07.2012 20:59 Uhr von Destiny106
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Download: Auf der Seite des WDR steht die Sendung noch eine zeitlang zum Download zur Verfügung.
http://www.wdr3.de/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Darkthrone": Black Metal-Musiker Fenriz veröffentlicht Techno-Album
"Immortal": Abbath äußert sich zum Ende der Black Metal-Institution
Animationsserie über die Black Metal-Band "Immortal" gestartet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?