09.07.12 19:41 Uhr
 1.126
 

Fastfood macht angeblich aggressiv

Amerika: Fastfood, fettige Brotaufstriche und Backwaren machen angeblich nicht nur dick, sondern auch vermehrt aggressiv. Dieses wollen jetzt amerikanische Wissenschaftler herausgefunden haben.Schuld daran sollen die Transfettsäuren sein, die in diesen Lebensmitteln vorkommen.

Außerdem erhöhen sie das Risiko für Herzerkrankungen. Forscher der University of Carlifornia in San Diego behaupten nun, dass die Transfettsäuren für vermehrte Aggressivität und Reizbarkeit verantwortlich sein können.

Diese Erkenntnisse zogen sie aus einer Studie mit tausend Versuchspersonen. Transfettsäuren sind künstlich gehärtete Fette, die der Körper selber nicht verwerten kann. Laut Aussagen der Wissenschaftler haben diese bei vermehrtem Genuss eine größere Auswirkung auf die Aggressivität als Alkohol.


WebReporter: .clematis.
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Fastfood, Agressivität, Transfettsäure
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen
Studie: Rauchen macht unattraktiv
Erstmals überlebt Baby, das mit Herzen außerhalb der Brust geboren wird

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2012 19:52 Uhr von Strassenmeister
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Also Herr Richter,ich habe vor der Schlägerei 3 Mac`s gegessen.Das ist bestimmt ein Grund für ein mildes Urteil.

[ nachträglich editiert von Strassenmeister ]
Kommentar ansehen
09.07.2012 19:53 Uhr von HeiligerSchnitter
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Fastfood macht vor Allem dann aggressiv wenn man zwei Stunden auf sein bestelltes Essen wartet...
Kommentar ansehen
09.07.2012 19:55 Uhr von poseidon17
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Kann: gar nicht sein. Ich esse täglich bei McDonalds und bin die Ruhe selbst. Ich war selten so ausgeglichen wie derzeit.











HABT IHR DAS KAPIERT UND VERSTANDEN IHR AR*******ER?

:P
Kommentar ansehen
09.07.2012 20:10 Uhr von poseidon17
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@ hndrike: Nein, kann nicht sein. Ich esse seit neuestem nur noch bei Burger King und bin schwuppsdiwupps auf zarte 236 Kg runter.

Und ich kann sogar meinen Rollator wieder benutzen.^^
Kommentar ansehen
09.07.2012 21:30 Uhr von Adrian79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: erklärt mir nun wieso da immer bestimmte typen rumhängen -.-

passend zum neuen mad max film dann werbung: mad mc :D
Kommentar ansehen
09.07.2012 21:33 Uhr von Sonny61
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich werde schon aggresiv, wenn ich nur daran denke!
Kommentar ansehen
09.07.2012 21:55 Uhr von quade34
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
das liegt daran, dass die agressiven Leute keine Zeit und Muße für ordentliches Essen haben. Also umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Kommentar ansehen
10.07.2012 16:22 Uhr von Pilot_Pirx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
agressiv? ICH BIN NICHT AGGRESSIV!!!!!!11

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben