09.07.12 14:01 Uhr
 5.679
 

Österreich: 700 Partygäste gegen 80 Polizisten

Ein 16-jähriger Niederösterreicher hatte via Facebook seine Freunde zu einer Party im Haus seiner Eltern eingeladen, die sich im Urlaub befanden. Mit einem Andrang von über 700 Personen hatte er aber wohl nicht gerechnet.

1.400 Menschen kündigten ihr Kommen auf Facebook an. Der 16-Jährige löschte die Seite daraufhin. Unter dem Namen "Project Z. Eskalation in Klosterneuburg!!!" wurde die Idee von einer anonymen Person auf Facebook aber weiter propagiert. Um dem drohenden Chaos zu entkommen floh der 16-Jährige nach Wien

Dennoch fanden sich 700 Teenager zwischen 16 und 20 Jahren samstagabends in der Weidlinger Straße in Klosterneuburg zur Open-Air Party ein. 80 Polizisten mit Hundestaffeln beendeten die Großveranstaltung wider Willen schließlich um 23 Uhr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Doktorweb
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Österreich, Facebook, Ende, Party
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Mutmaßlicher Mörder stellte sich selbstbewusst auf Facebook dar
"Game of Thrones"-Star Peter Vaughan im Alter von 93 Jahren gestorben
Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2012 15:43 Uhr von sandra89
 
+18 | -14
 
ANZEIGEN
STOP: 700 Asis sollten ins Gefängis kommen.
Fertig.
Kommentar ansehen
09.07.2012 15:45 Uhr von Suffkopp
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Wenig im Hirn, aber alles im Facebook: Ja, selbst bei unseren Nachbarn sind die 16-jährigen wahre Wunder an dem was man landläufig Hirn nennt. Wobei ich nicht nur den "Einlader" nein, sondern auch die anscheinend hirnlosen "Spaß- und Partysäufer" meine.

Da wünscht man sich die gute alte Zeit zurück, wo Bauern dann zu Hauf mit Mistgabeln ankamen und mal ein wenig rumpieksten.

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
09.07.2012 15:57 Uhr von ProHunter
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss zugeben: ich wollte dort auch hingehen(wurde auch eingeladen) aber als die Veranstaltung vom ersteller gelöscht wurde bin ich eigentlich davon ausgegangen dass sie abgesagt wurde.... bzw. der Veranstalter selbst wollte ja sogar so eine große Party schmeissen (und wollte auch securities und allesmöglcihe einstellen) hat diese aber dann gelöscht da eben die Gemeinde was davon mitbekommen hat^^ darum find ich die leute die trotzdem gekommen sind ziemliche vollidioten^^

[ nachträglich editiert von ProHunter ]
Kommentar ansehen
09.07.2012 18:18 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: die mal bei wirklich wichtigen sachen sich auch so schnell mobilisieren würden...
Kommentar ansehen
09.07.2012 18:18 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: die mal bei wirklich wichtigen sachen sich auch so schnell mobilisieren würden...
Kommentar ansehen
09.07.2012 19:20 Uhr von internetdestroyer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht ins: Gefängnis. Kostet dem Steuerzahler nur Geld, lieber ab in den Steinbruch, da können sie wenigstens sinnvoll ihre anscheinend überschüssige Energie abbauen.
Kommentar ansehen
09.07.2012 20:31 Uhr von th3-st0n3d
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
tja: tja ich war da es standen da nur paar kiwara und zwar um ein abgesperrtes haus und leute leute und der typ hies max und war 14 geworden

[ nachträglich editiert von th3-st0n3d ]
Kommentar ansehen
09.07.2012 21:18 Uhr von sicness66
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Project X ?
Kommentar ansehen
09.07.2012 21:37 Uhr von fallobst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ th3-st0n3d: und wieso warst du da? haben du und die anderen 700 leute etwa soviel langweile, dass ihr zu einer privat-party bei jemandem zu hause gehen wollt, den die meisten der 700 leute nicht kennen? keine eigenen freunde oder was? oder läuft man dahin, um paar flaschen bier abzugreifen? im ernst. ich habs damals nicht verstanden und ich verstehe das jetzt nicht. gibts etwa keine kneipen oder clubs in der nähe oder was?

vielleicht kann mich ja einer aufklären. oder wurden in der einladung koks und nutten versprochen???
Kommentar ansehen
10.07.2012 05:17 Uhr von th3-st0n3d
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fallobst: nein ich war zu einem besuch bei einem befreundetem paar und habe davon im inet gelesen und da war ne biatch die treffen wollte

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Freiburg: Mutmaßlicher Mörder stellte sich selbstbewusst auf Facebook dar
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?