09.07.12 07:12 Uhr
 162
 

"Bild" und ARD: Exklusivinterview mit dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad

Seit Anbeginn der blutigen Auseinandersetzungen zwischen der syrischen Armee und der Opposition herrscht zwischen den westlichen Medien und der syrischen Führung absolute Funkstille. ARD und "Bild"-Zeitung hatten jetzt die Gelegenheit, ein Exklusivinterview mit dem syrischen Präsidenten zu führen.

Jürgen Todenhöfer beschreibt die tatsächlichen Umstände in Syrien differenzierter als diese im Westen wahrgenommen werden. "Wer diesen Krieg mit dem Slogan beschreibt: Ein Diktator tötet sein eigenes Volk, hat nichts verstanden", so der Autor.

Heftige Kritik ernten beide Seiten gleichermaßen - die Regierung, weil sie von Rebellen besetzte Wohngebiete bombardiert und dabei den Tod von Zivilisten in Kauf nimmt und die Opposition, weil diese dazu übergegangen ist, al-Quaida-Söldner gegen die Regierungstruppen in den Kampf zu schicken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ROBKAYE
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Interview, ARD, Baschar al-Assad, BILD
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Machthaber Baschar al-Assad weist Feuerpausenforderung für Aleppo zurück
Syrien: Baschar al-Assad bezeichnet Donald Trump als "natürlichen Verbündeten"
Syriens Präsident Baschar al-Assad: Foto von leidendem Kind ist "gefälscht"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2012 07:12 Uhr von ROBKAYE
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wer mich kennt weiß, ich hasse die BILD... aber dieser Artikel ist seit langen - sehr langen Zeiten - endlich mal wieder Journalismus in seiner Urform (im Gegensatz zu dem sonstigen Schmarrn in der BILD)...so wie er sein sollte. (Fast) Unvoreingenommen, Objektiv und vor allem darf sich jetzt endlich mal wieder jeder Leser selbst seine EIGENE Meinung zu einem Thema machen. Ich denke, die alternativen Medien sind an diesem "Schwenk" nicht so ganz unschuldig... aber warten wir erst mal ab wie es beim Springer-Verlag so weiter geht... :-)

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Machthaber Baschar al-Assad weist Feuerpausenforderung für Aleppo zurück
Syrien: Baschar al-Assad bezeichnet Donald Trump als "natürlichen Verbündeten"
Syriens Präsident Baschar al-Assad: Foto von leidendem Kind ist "gefälscht"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?