08.07.12 19:04 Uhr
 556
 

Durchfall kann für kleine Kinder dramatische Auswirkungen haben

Hat erstmal ein Familienmitglied Durchfall, dauert es nicht lange und alle anderen sind angesteckt. Was der Erwachsene gut wegstecken und es höchstens als unangenehm empfindet, kann für Kinder schon dramatischer werden.

Durch Erbrechen und flüssigen Stuhlgang verlieren Kinder an Flüssigkeit und lebensnotwendigen Elektrolyten. Säuglinge und Kleinkinder verkraften Durchfall in der Regel schlechter, da sie über geringere Flüssigkeitsreserven verfügen.

In manchen Fällen kommt es zu Austrocknungserscheinungen. Dann ist es unbedingt nötig, ins Krankenhaus zu fahren und dem Kind Nährstoffe und Flüssigkeit via Tropf zu verabreichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Kleinkind, Flüssigkeit, Durchfall
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2012 19:07 Uhr von Sir.Locke
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
uih, die nächste "neue" erkenntnis...
Kommentar ansehen
08.07.2012 19:20 Uhr von spencinator78
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Jap: und ich teile sie mit euch *auf die Schulter klopf* ^^
Kommentar ansehen
08.07.2012 19:27 Uhr von Strassenmeister
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@ spencinator78: Bei solchen News und Kommentaren habe ich nur noch eine Frage:"Was meinst du als Unbeteiligter eigentlich zum Thema Intelligenz?"
Kommentar ansehen
08.07.2012 21:51 Uhr von pippin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Für solche "Neuigkeiten" sollte es bei ShortNews endlich möglich sein, auch Minuspunkte zu vergeben.

Dumpfbacken wie "Kollege" spencinator und crushial wären dann ganz schnell aus dem Rennen.

Aber was will man erwarten, wenn die, die hier als Admins und Checker tätig, auch noch als Autoren "arbeiten", um sich so ihre Shorties zusammen zu kratzen.
Kommentar ansehen
09.07.2012 00:47 Uhr von Pumba1986
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Geniale "News" ist ja auch erst 5 Jahrhunderte bekannt... oder länger.....
Kommentar ansehen
09.07.2012 03:01 Uhr von harzut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß ja nicht: in was für Verhältnissen du lebst oder von welcher Ursache du aus gehst. Aber bei uns in der Familer hat sich Durchfall noch nie so epidemieartig ausgebreitet.
Kommentar ansehen
09.07.2012 09:22 Uhr von akr6
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
OMG: ätzend so was, aber nur kurz, weil es zum Thema passt.

Der Hausarzt sollte sagen, ob man ins Krankenhaus muss oder nicht, sonst ist das auch bald überfüllt.

Und wieso steckt einer mit Magen-Darm alle anderen an. Habt ihr kein Wasser und Seife zu Hause, das wäre verdammt arm. Oder soll ich dir erklären, wie man sich nach dem Toilettengang die Hände wäscht.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?