08.07.12 17:12 Uhr
 1.207
 

TV-Quoten: Klitschko-Kampf bleibt hinter Erwartungen zurück

Insgesamt waren es 8,28 Millionen Zuschauer, die am Samstag den K.o.-Sieg von Wladimir Klitschko verfolgt haben. Der ausstrahlende Privatsender RTL hatte somit das meist gesehene Format des Tages inne. Dennoch dürfte die Verantwortlichen beim Kölner Sender nicht ganz zufrieden sein.

Denn insgesamt war der Fight zwischen Wladimir Klitschko und Tony Thompson eher einer der quotenschwächeren Klitschko-Übertragungen in der jüngsten Vergangenheit. Zuletzt wurde der Wert im Mai 2010 unterboten. Damals wurde jedoch zeitgleich der deutsche Triumph beim ESC ausgestrahlt.

Trotz vermeintlicher Quoteneinbrüche, lesen sich die Reichweiten gut. Beim Gesamtpublikum reichte es für einen Marktanteil von 41,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe waren es 38,8 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Kampf, Wladimir Klitschko, Einschaltquote
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Boxen: Wladimir Klitschko verklagt Tyson Fury
Boxen: Wladimir Klitschko setzt Tyson Fury mit Adolf Hitler gleich
Boxen: Wladimir Klitschko will rassistischem Tyson Fury "Fresse polieren"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2012 17:30 Uhr von Sir.Locke
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
tja, wenn man bei maximal 36 minuten kampf 5 stunden blödsinn rundrum zeigt, muss man sich nicht wundern das die leute keine lust (mehr) drauf haben - bzw. nur zum kampf selber einschalten.
Kommentar ansehen
08.07.2012 18:00 Uhr von roterpanda
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kann es sein, dass dafür kaum Werbung gemacht wurde? Ich war total überrascht, als eine Bekannte mir auf einmal sagte, dass gestern der Kampf war..
Kommentar ansehen
08.07.2012 18:14 Uhr von Mailzerstoerer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na RTL wird sich nicht beklagen: können wenn bei einer Werbepause 5000€ pro Sekunde hinzublättern sind, wäre für RTL natürlich besser wenn ein Kampf seine 12 Runden auch durchsteht!
Kommentar ansehen
08.07.2012 18:36 Uhr von SXMPanther
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann: auch alles kaputtwerben. Kein Mensch will in einer Ringpause, die 1 Minute dauert, ein Auto oder sonstigen Dreck sehen. Von mir aus kann RTL 20 Minuten davor und 20 Minuten danach durchgehend Werbung senden, aber während des Kampfes möchte ich mit so einem Müll verschont bleiben, und das geht sicher jedem so.
Kommentar ansehen
08.07.2012 18:39 Uhr von theiny85
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
die kämpfe: werden auch immer lagweiliger. die boxer umarmen sich ständig schlagen kaum zu landen kaum treffer und dann dieses ganze vorgeplänkel geht einem einfach nur auf´n sack.
von mir aus kann klitschko aufhören
Kommentar ansehen
08.07.2012 19:48 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Hab ihn leider verpasst, aber ich vermute, dass ich nicht wirklich was verpasst habe lol
Kommentar ansehen
08.07.2012 19:54 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
klitschko brüder vs tyson: alles andere ist doch langweilig, jeder weiss wie es ausgeht und wie langweilig da geboxt wird. den scheiss will doch keiner mehr sehen.
Kommentar ansehen
08.07.2012 23:27 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Tja: keiner will es wahr haben, aber die Klitschko Milchschnitten machen Boxen kaputt...bzw. töten es. Haye hatte schon recht mit allem was er gesagt hat. Dafür wurde er ja auch nach 12 Runden um den Sieg betrogen!

Ich hoffe aber das dieser "Sport" endgültig verschwindet und sich evtl. UFC oder auch reine Kampfsportarten durchsetzen. Das mit der "Show" können die ehh nicht. Es gibt nur einen der es kann und ob es mag oder nicht is sekundär WWE. Wrestling bzw. WWE hat Promos, Werbung und Arena-Shows einfach perfektioniert!

Ich will eine Sache noch ansprechen: Boxen scheint nur in D. noch zu ziehen weil RTL es zeigt. Auch wenn die Werbung EXTREM nervt, in den USA muss man dafür die PPV-Raten zahlen und das sind im Schnitt $40,- pro Kampf. Kein Wunder das des drt keiner mehr sehen will.
Kommentar ansehen
08.07.2012 23:47 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Prentice, dein Wunsch wird sich wohl nicht erfüllen, denn eine Einschaltquote von 10% der Gesamtbevölkerung spricht nicht dafür, daß Boxen tot ist.
Die Klitschkos haben das Boxen hier doch überhaupt erst wieder populär gemacht.

Ach ja, wenn du schon Haye erwähnst- ich zitiere mal Haye, nach dessen Kampf gegen Wladimir:
"Klitschko hat einen sehr guten Fight gemacht und sehr sicher und konstant geboxt."

Ganz abgesehen davon- was hast du davon, wenn sich eine der Kampfsportarten durchsetzt?
Mittlerweile sieht man im TV doch sowieso schon mehr Wrestling und Mixed-Wettbewerbe als Boxkämpfe...und das kann alles friedlich nebeneinander koexstieren.
Man muß sich da ja nicht für eins entscheiden.

Ganz abgesehen davon geht es doch um Sport, nicht um eine Show.
Auch wenn RTL das anders sieht...
Kommentar ansehen
09.07.2012 00:06 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
mort76: Nun ich bin ganz ehrlich: Einschaltquoten sind soooo ein Müll...die paar Menschen mit ner Box zu Huase sind NICHT repräsentativ, egal was die einen glauben lassen wollen.

Wenn an Sky Sport hat, dann sieht man sicherlch alles nebeneinander, ansonsten nicht. Ich muss sagen ich habe nicht mal einen TV, nur noch n DVB-T Stick den ich selten nutze.

Das Boxen mal einen Dämpfer bekommen soll ist so ein Gefühl von Gerechtigkeit...die verarschen die Leute so krass...Klitschko ist einer dieser "Sport-Bonzen" die von RTL noch n bissl gemolken werden. Haye hat nichts gesagt weil er wohl was bekommen hat?

Man kann sagen das ich paranoid bin, aber wo so viel Geld im Spiel ist, wird immer jemand verarscht!
Kommentar ansehen
09.07.2012 09:57 Uhr von Enny
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
war: War auch nix der Kampf. Langweilig ist kein Ausdruck. Zuviel Klitschko im TV.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Boxen: Wladimir Klitschko verklagt Tyson Fury
Boxen: Wladimir Klitschko setzt Tyson Fury mit Adolf Hitler gleich
Boxen: Wladimir Klitschko will rassistischem Tyson Fury "Fresse polieren"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?