08.07.12 16:57 Uhr
 412
 

Austragungsort des Eurovision Song Contest 2013 steht fest

"Das war wirklich keine einfache Entscheidung", erklärt Martin Österdahl, Executive Producer des kommenden Eurovision Song Contests. Als Siegernation darf Schweden 2013 den Eurovision Song austragen. Bislang war offen, welcher Stadt die Ehre gebührt. Nun wurde eine Entscheidung getroffen.

Die schwedische TV-Anstalt entschied sich für Malmö als Veranstaltungsort und somit gegen Hauptstadt Stockholm als Ausrichter. Für Malmö sprachen vor allem die passenden örtlichen Gegebenheiten, sowie die Tatsache, dass der ESC hier bereits im Jahr 1992 zu Gast war.

Auch der nationale Vorentscheid "Melodifestivalen" fand bereits in Malmö statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Schweden, Eurovision Song Contest, Contest, Austragungsort, Malmö
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2012 09:46 Uhr von esKimuH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeah! Alle zu IKEA auf dem UPPLEVA, ESC gucken!!!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?