08.07.12 10:20 Uhr
 1.159
 

Greenwich: Viktorianischer "Schatz" bei Bauarbeiten entdeckt

Hin und wieder kommt es vor, dass archäologische Funde nicht auf einer Wiese, einem Feld oder im Wald gemacht werden. Im Old Royal Naval College in Greenwich haben Bauarbeiter historische Gegenstände aus dem späten 19. Jahrhundert gefunden.

Diese wurden unter einer Treppe eingemauert. Zu dem viktorianischen "Schatz" gehören unter anderem 17 Schuhe, leere Champagnerflaschen, Hüte, Tabakdosen und Tonpfeifen. Auch brauchbares Geschirr befand sich darunter.

An diesem sollte wohl der Goldrand ausgebessert werden, da sich daneben eine Dose Goldfarbe befand. Warum die Sachen dort eingemauert wurden, ist noch unklar. Schuhe wurden oft als Glücksbringer eingemauert, aber zu dem Zwecke wohl weniger Gurkengläser, die man auch fand.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Fund, Gold, Schatz, Bauarbeiten
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit acht Planeten gefunden
Forscher haben lebende Lampen entwickelt - Lesen mit Brunnenkresse
Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2012 12:47 Uhr von CrazyCatD
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Die waren nur zu faul den Müll rauszubringen also haben sie ihn kurzerhand eingemauert und gehofft das das so schnell keiner merkt :-)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ludwigsburg/Baden-Württemberg: 17-jähriger Motorradfahrer wird 32 Mal geblitzt
Air Berlin-Pleite: Politiker kritisieren Millionenkredit für Fluggesellschaft
Recklinghausen: Großbrand auf Schrottplatz - 1.000 Autowracks in Flammen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?