07.07.12 19:27 Uhr
 5.406
 

Berlin: Ausstellung zeigt die perverse Kehrseite der moralisch unbefleckten USA

Der US-Performancekünstler Paul McCarthy zeigt nun in der Neuen Nationalgalerie zu Berlin eine Ausstellung, die sich mit den abnormalen Aspekten des amerikanischen Traums beschäftigt.

So beschäftigt er sich beispielsweise mit Ketchup, Mayonnaise und Körperflüssigkeiten, oder zeigt, für welche Sauereien Barbie-Puppen und Micky Maus in den USA missbraucht werden.

Somit wird die perverse Kehrseite der moralisch unbefleckten USA an die Öffentlichkeit gebracht. Das Atelier, indem McCarthy seine Werke zeigt, wirkt optisch wie eine simple Holzkiste. Die Ausstellung läuft noch bis zum 4. November.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: USA, Berlin, Ausstellung, Perversion
Quelle: www.monopol-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen
"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.07.2012 19:38 Uhr von Lanyards
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Keine News: Soetwas nennt man Werbung!
Kommentar ansehen
07.07.2012 19:40 Uhr von erw
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Und ich habs auch noch geklickt War klar, dass so ein Scheißtitel nur von einem stammen kann.

"Is mir egal, wie schlecht ich hier alles mit News vollspamme, ich werde am meisten geklickt!" ... Nervensäge.
Kommentar ansehen
07.07.2012 19:41 Uhr von betafab
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Warum in die Verne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Ach ja, weil der gemeine shortnews_Leser es nicht verträgt, wenn Deutschland kritisiert wird und deshalb muss man die USA kritisieren.
Kommentar ansehen
08.07.2012 11:04 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Moralisch unbefleckt? Wohl eher moralisch heuchlerisch. Nach aussen so prüde und sauber, aber dann mal Jerry Springer einschalten. Aber egal.

Warum Crushial die News gepostet hat? Ist doch klar: Körperflüssigkeiten, Barbie und Mickey Maus.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?