06.07.12 14:51 Uhr
 237
 

Ilsede: Vater, der seine vier Kinder ermordete, wohl "vermindert schuldfähig" (Update)

Vor etwa drei Wochen trug sich im niedersächsischen Ilsede eine unsägliche Tragödie zu: Ein Familienvater ermordete seine eigenen vier Kinder im Schlaf (ShortNews berichtete). Nun wurde der Haftbefehl gegen den Mann abgeändert: Er soll in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden.

Der Grund dafür liegt in der vermeintlichen verminderten Schuldfähigkeit des Familienvaters. Momentan befindet sich der 36-Jährige erneut in Krankenhaus, da sich seine gesundheitliche Situation zunehmend verschlechtert hat. Als Tatmotiv gelten weiterhin Probleme in der Beziehung zu seiner Frau.

Der Mann hatte nach den Bluttaten an seinen Kindern einen Abschiedsbrief geschrieben und seiner Ehefrau, die sich im Urlaub befand, eine SMS geschickt. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim entdeckte in beiden Schreiben Anzeichen für die Schuld des Mannes. Anschließend unternahm er einen Selbstmordversuch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, Mord, Vater, Schuld, Schuldunfähigkeit
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2012 09:12 Uhr von MissTollwut
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich bin einfach nur Fassungslos. Wieder kommt ein Mörder mit einer lächerlichen Strafe davon. 4 kleine Kinder, die einne Scheiß für seine "Probleme" können müssen sterben weil ER es net verkraftet, dass seine Alte ihn nimmer wollte. Ach ja ne das ist neuerdings also ein Grund schuldunfähig zu sein?
Muss ich mir merken. Wenn ich wieder abserviert werde, muss ich auch morden. Kann ja nix dafür!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?